Eine kleine Geschichte des Terrors (gelöscht)

G

gitano

Gast
Lieber Ralf!
Keine Frage die Idee, die sich hier mit inhaltlicher Intuition und sprachlicher und inhaltlicher Varianz zeigt, ist verblüffend...originell wie ich finde und fast schon sehr tragisch-Komisch.

Auf der anderen Seite sind es die Inhalte ganz und gar nicht...im Wortgebrauch steht "laden" im Zentrum. Je in verschiedenen Aspekten des Terrors...ok, so weit so gut.

Es wird schwierig werden...Wer mal den Ethos kurz das Gehör verstöpselt mag Spaß haben am Wortspiel - und das ist brilliant. Aber der Text ist Inhalt...dies in erster Linie.
Ich wünschte, Dir wäre soetwas brilliantes zu einem weniger polarisierendem Thema eingefallen...dann hätte ich einfach nur genießen können! Denn als "Geschichte des Terros" greift es zu kurz..."Spur des Terrors"...vielleicht...damit wäre dann auch der Ethos etwas besänftigt....wobei man nie vergessen darf: "Ein Hund allein beißt sich nicht"..und in dieser Hinsicht verbleibt der Text auch mit anderer Überschrift mit Fragezeichen.

Liebe Grüße
gitano
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo gitano,

vielleicht zu deiner verblüffung ,
aber ich gebe dir mit deiner kritik recht.

das wortspiel mit seinen konnotationen, hatte mich
sehr im griff,
aber in bezug auf das themengebiet, ist ein wortspiel wohl zu wenig...

meine intuition sagt löschen.
nun ja

schaun mer mal

lg
ralf
 
A

AchterZwerg

Gast
Lieber Ralph,
ich finde dieses Gedicht auch nicht gut.
Das erste in deinem Fall; insofern wirst du mir das sicher nicht verübeln. ;)
Der 8. Zwerg
 



 
Oben Unten