Eine Lebensweisheit

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Anonym

Gast
Eine Lebensweisheit

Neulich drängte mich der Harn.
Fast ließ ich auch einen fahr’n.
Doch weil ich dagegen presste,
es mir leicht die Hose nässte.

Feuchter Fleck am Hosenstall -
das blamiert dich überall.
Drum, wenn Wind im Darm dich sticht
lass ihn raus, den sieht man nicht.
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Anonymnus,

hier ist dir ein wichtiger Beitrag zur allgemeinen Lebenskultur gelungen.

Oft sind es die kleinen Dinge, die uns wirklich beschäftigen, manchmal sogar peinigen ...

Mitfühlende Grüße
Heidrun
 

Anonym

Gast
Ja, da hast Du recht.
Was sind schon Erdbeben, Tornados, Flugzeugabstürze, einstürzende Neubauten und Schlager Grand Prix gegen die wirklichen Alltagskatastrophen.
Nix

A.

Für die gütige Bewertung meinen aufrichtigsten Dank.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Anonymus,

was man im Leben erlernt und als richtig erkannt hat, das soll man auch an die nächste Generation weitergeben. Du hast hier die treffenden Worte gefunden, um dabei behilflich zu sein, einem eventuellen Alltagsunglück mutig auszuweichen. Ja, manchmal gehört auch zu einem Ausweichmanöver eine besondere Portion Mut, hauptsächlich dann, wenn alle erwarten, dass man jetzt auf Konfrontationskurs geht.

Im Falle Deines Textes könnte es allerdings dann auch noch zu einer Konfrontation kommen, sollte man Deinen Ratschlag etwas ungeschickt befolgen.

Deine A. mit lieben Grüßen kopfnickend
 

Vera-Lena

Mitglied
Wie kann ich denn hier anonym antworten, wie Technik es oben schreibt, wenn von vorn herein links oben mein Nick steht?

Anonama etwas ratlos
 

revilo

Mitglied
Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz!
Mir ist vor Lachen fast einer flöten gegangen!
LG revilo ( gelegentlich von ähnlichen Winden geplagt und von der Gattin darob heftig gescholten)
 

Anonym

Gast
Danke, lieber revilo, für Deinen positiven Kommentar und die großzügige Bewertung.
Lebensweisheiten sind wie Naturgesetze, von Frauen werden sie ignoriert.
Was schon wieder eine Lebensweisheit wäre. :D

(Die zwei hier kommentierenden Damen natürlich ausgeschlossen!!)

Ein schönes Wochenende
A.
 

Ohrenschützer

Mitglied
Sehr schön. O ja, doch. Mit hinterlistiger Brillianz der Feder entfleucht und dieselbe zum Kitzeln des Zwerchfells verwendet. Es amüsierte sich
__________________
Der Ohrenschützer
 



 
Oben Unten