Eine merkwürdige Begegnung

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Zeder

Administrator
Teammitglied
Eine merkwürdige Begegnung

Wie jeden Donnerstag holte ich meine Tochter von ihrem nachmittäglichen Malunterricht in der „Kindermalschule Janssen“ ab. Die Malschule war leider recht verkehrsungünstig situiert; weder per Bus noch Straßenbahn erreichte man sie auch nur annähernd.
So stand ich also draußen an mein Auto gelehnt und wartete. Mit mir warteten noch andere Eltern und auch ein älterer Mann (wohl auf seine Enkelkinder).
Nach etwa zehnminütiger Wartezeit kamen einige Kinder heraus; meine Tochter war immer noch nicht dabei. Der ältere Mann sah sich die Kinder an, schüttelte mit dem Kopf und kam auf mich zu.
"Entschuldigen Sie, können Sie mir vielleicht sagen, wo ich bin? Ich kenne mich hier nicht aus und habe mich verlaufen."
Ich fragte ihn, woher er denn gekommen sei. Er wusste es nicht. Er wusste auch nicht, ob er alleine oder in Gesellschaft hierher gekommen war. Er wusste allerdings, dass er in dieser Stadt wohnte. Aber nicht, WO er wohnte.
Als ich ihn fragte, wie er denn hieße, sagte er:
"Das habe ich vergessen. Ich weiß es nicht. Entschuldigen Sie, aber ich muss mich an diese Situation erst gewöhnen."
 
S

Stoffel

Gast
Sorr aber..
ich habe nun alle drei Teile gelesen.
WIE kann es angehen, das schon HIER..bei Teil1 eine gute Bewertung steht? Und bei den anderen auch?

Interessiert mich nur...denn manch einer schreibt wunderbare Texte und hat überhaupt keine positive Bewertung.
*grübel*

ich weiß...Geschmäcker sind verschieden..;)

salut
Stoffel
 



 
Oben Unten