Eine schöne, neue Welt an der ScheinBAR

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Hagen

Mitglied
Eine schöne, neue Welt an der ScheinBAR

„Du hast also heute Nacht wieder Mal”, die Wunderbare Ulrike stieg auf ihren Hocker an unserer ScheinBAR, „einen neuen Cocktail kreiert. Du bist nämlich heute Nacht sehr lange aufgeblieben. – Dann lass‘ mal probieren!“
„Eigentlich war die Nummer mit dem Cocktail nur Beiwerk“, meinte ich. „Ich hatte so einen Scheißtraum von Nereidemarie, der kleinen, dicken Nixe und habe mich gefragt, wie wir diese unsere Welt besser machen könnten.“
„Kann ich dann mal“, sprach die Wunderbare Ulrike, „deinen neuen Cocktail probieren?“
„Aber gerne! Möchtest du ‘Ghost Riders in the Sky‘ oder den ‘Angel over Haselünne‘?“
„‘Ghost Riders in the Sky‘!”, meinte die Wunderbare Ulrike. „schon der Titel hört sich interessant an.“
„Eben!“
Ich begann die Cocktails zuzubereiten.
„Sag’ mal, wenn du ein Gott wärst, ich meine nur mal angenommen“, meinte ich dabei, „rein hypothetisch gesehen sozusagen, dann wäre es doch dein Job, Welten zu erschaffen, schöne, neue Welten!“
„In der Tat“, sagte die Wunderbare Ulrike mit ernstem Gesicht, „aber laut Gottfried Wilhelm Leibnitz leben wir bereits auf der besten aller möglichen Welten.“
„Das kann ich mir vorstellen, wenn wir von dem ausgehen, dass die Politiker das tun, was allgemein ‘Schadensbegrenzung’ genannt wird.“
„Hm“, machte die Wunderbare Ulrike und nahm ihren ‘Ghost Rider in the Sky‘ in Empfang.
„Ja“, fuhr ich fort, „angenommen, nur mal angenommen, du stündest vor der Aufgabe, eine schöne, neue Welt zu erschaffen, würdest du dann auch so ein übles Zeugs wie Wasser erschaffen, wie der Schöpfer es getan hat, als er diese, unsere Welt erschuf? – Prost erst mal.“
„Prost mein Schatz.“
Wir tranken jeder einen Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘.
„Na ja“, meinte die Wunderbare Ulrike sodann, „im Wasser liegt der Ursprung allen Lebens. Ich käme also nicht umhin, Wasser zu erschaffen, wenn die schöne, neue Welt mit mehr oder weniger intelligentem Leben bevölkert sein soll. – Dein Cocktail ist wieder mal ausgezeichnet! – Wie aus einer schönen, neuen Welt“
„Ah, ja. Danke, danke. – Klar, das leuchtet ein! Aber wenn du gerade beim Erschaffen einer schönen, neuen Welt bist, beim Schöpfungsvorgang sozusagen, würdest du das Wasser auf deiner schönen, neuen Welt auch so erschaffen, wie wir es kennen?“ Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘. „Kommt drauf an“, fuhr ich sodann fort, „was ich mit der schönen, neuen Welt so alles vor habe. Wenn ich mit der schönen neuen Welt nur meinen Spaß haben will, würde ich das Zeugs, das allgemein Wasser genannt wird, genauso erschaffen.“
„Und wenn du und ich selber auf dieser schönen, neuen Welt leben müssten?“, fragte die Wunderbare Ulrike und nahm auch einen Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘.
„Dann würde ich das Wasser nicht so kalt und nicht so nass erschaffen!“, meinte ich und nahm auch einen Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘. „Oder statt Wasser gleich Bier! Das kann man entsprechend als Grundnahrungsmittel nehmen.“
„Du müsstest also“, sagte die Wunderbare Ulrike nachdenklich, „warmes Trockenbier trinken!“
Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘. „Also, ich würde auf gar keinen Fall so was wie Alkohol oder Drogen erschaffen, eher Schokolade“, fuhr sie fort, „... schöne Flugzeuge für dich, da du auch Flugzeugfreak bist, schöne Blumen im Garten für mich, Rittersporn, das Symbol der ewigen Liebe und Treue ...“
Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘.
„... oder alle Blumen schön!“ Die Wunderbare Ulrike schaute etwas versonnen drein. „Und Drogen würde ich nicht erschaffen, auf gar keinen Fall! Und keine Materialien, aus denen man Waffen bauen kann.“
Ich nickte nachdenklich und nahm auch einen Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘.
„Da ist was dran!“, fuhr die Wunderbare Ulrike fort. „Aber ich würde die schöne, neue Welt mit mehr hübschen Fabelwesen bevölkern, mit Nixen zum Beispiel.“
„Nixen“, meinte ich, „wie Nereidemarie, die kleine, dicke Nixe …“
„Nein, Nixen sind immer schlank! Wenn du Nixen haben willst, glaube ich, dass eine schöne, neue Welt unbedingt Wasser im klassischen Sinn braucht.“
„Ja. Aber man sollte das Wasser nicht so nass und nicht so kalt erschaffen! Und es müsste auch nicht gefrieren. Es gibt nämlich“, sagte ich, „keine Flüssigkeit, die sich so bekloppt verhält wie Wasser! Es dehnt sich aus, wenn es zu Dampf und zu Eis wird!“
Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘.
„Dann“, folgerte die Wunderbare Ulrike, „wenn das Wasser immer schön warm wäre, brauchen die Fabelwesen wie Nixen kein Fett um sich gegen die Kälte zu schützen. Sie wären nicht so dick wie deine Nereidemarie, die kleine, dicke Nixe.“ Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘. „Aber du müsstest warmes Bier trinken!“
„Das geht natürlich gar nicht!“ Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘. „Wenn es kein kaltes Wasser und kein Eis gibt, kann man keine eisgekühlten Cocktails trinken und gar nicht Eishockey spielen.“
„So was kann man, wenn man unbedingt will, mit Skatern spielen“, meinte die Wunderbare Ulrike und nahm auch einen Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘. „Aber“, fuhr sie fort, „überleg’ mal, man muss Eisbrecher bauen! Liegt hier vielleicht der Beweis, dass der Schöpfer dieser unserer Erde mit derselben und seinen Bewohnern nur seinen Spaß haben wollte?“
Nachdenklich ein Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘.
„Aber um Eisbrecher zu bauen“, fuhr ich fort, „braucht man eine ganze Menge Kreativität, und man muss die Naturgesetze erkennen. Das kann kein Mensch alleine! Die Existenz des Wassers zwingt die Menschen zur Zusammenarbeit. Vielleicht liegt darin der Sinn des Lebens?“
Ein nachdenklicher Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘.
„Vielleicht hat der Schöpfer ja auch nur geübt“, sagte ich. „Vielleicht sind wir, was Eisbrecher betrifft, ja auch auf dem völlig falschen Dampfer. Vielleicht sollen wir das Eis ja auch gar nicht brechen, sondern es so lassen und mit ihm leben, jeder für sich in einem Iglu, wie die Eskimos.“
„Eine interessante Überlegung! Wenn ich mir so angucke, was der Schöpfer auf dieser – der besten aller möglichen Welten – so alles zulässt, kann man schon zu der Überzeugung kommen, dass der Schöpfer noch experimentiert!“
„Möglicherweise hat der Schöpfer auch erkannt“, meinte ich, „dass diese Welt, so wie sie sich gegenwärtig darstellt, ausgesprochen instabil ist, weil das Wasser zudem die unangenehme Eigenschaft besitzt, dahin zu fließen, wo es den größtmöglichen Schaden anrichtet!
Ich nahm den letzten Schluck ‘Ghost Rider in the Sky‘. „Aus diesem Grunde muss der Schöpfer hin und wieder eingreifen, was ihm nicht immer einwandfrei gelingt!“
„In der Tat. Wir sollten da mal dran bleiben“, sprach die Wunderbare Ulrike, „denn die alten Griechen behaupten, dass die Götter den ganzen Tag auf dem Olymp rumsitzen und mit Bacchus, dem Gott des Weines, des Rausches, des Wahnsinns und der Ekstase, Gelage abhalten.“
Die Wunderbare Ulrike nahm auch den letzten Schluck ‘Ghost Riders in the Sky‘, und fuhr fort: „Dabei sollten die mal deine wundervollen Cocktails probieren …“
„Vor allen Dingen! Ich möchte nicht so gerne, dass wir hier die ScheinBAR voller betrunkener Götter sitzen haben. Wer weiß, was dabei rauskommt! – Aber nun gehen wir schlafen!“

Für die geneigten Leser, die an niveauvollen Cocktails interessiert sind:
Der ‘Ghost Riders in the Sky‘ besteht aus;

1 Tropfen Granatapfelsirup
4 cl Gin
2 cl Licor 43 BARISTO
2 cl Campari Bitter
5 Spritzer Angostura
Auffüllen mit Soda
Eis
Deko Cocktailkirsche


Ghost Riders in the Sky Songtext
An old cowpoke went riding out one dark and windy day,
Upon a ridge he rested as he went along his way,
When all at once a mighty herd of red-eyed cows he saw,
A ploughin' through the ragged skies
And up a cloudy draw.
Yippee-yi-ay, yippee-yi-o,
The ghost herd in the sky.

Their brands were still on fire and their hooves was made of steel,
Their horns wuz black and shiny and their hot breath he could feel,
A bolt of fear went through him as they thundered through the sky,
For he saw the riders comin' hard
And he heard their mournful cry.
Yippee-yi-ay, yippee-yi-o,
Ghost riders in the sky.

Their faces gaunt their eyes were blurred and shirts all soaked
With sweat,
They're ridin' hard to catch that herd but they ain't caught them yet
'Cause they've got to ride forever on that range up in the sky,
On horses snortin' fire
As they ride on, hear their cry.
Yippee-yi-ay, yippee-yi-o,
Ghost riders in the sky.

As the riders loped on by him he heard one call his name,

"If you want to save your soul from hell a-riding on our range,
Then cowboy change your ways today or with us you will ride
A-try'ng to catch the devil's herd
Across these endless skies.
Yippee-yi-ay, yippee-yi-o,
The ghost herd in the sky.

Ghost riders in the sky.
 

Klaus K.

Mitglied
Eine gelungene Verbindung zwischen Inhalt und Dialog. Dazu der Songtext, dazu das Rezept - der Dreiklang macht's! Mit bestem Gruß, Klaus K.
 

Hagen

Mitglied
Hallo Klaus,
Danke für die Beschäftigung mit meinem Text, sowie den Sternenregen.
Nun ja, ich versuche immer den geneigten Leser möglichst umfassend über die Hintergründe meiner Elaborate zu informieren.

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter!
Herzlichst
Yours Hagen
_______________________________________________________________________________
Kein Tier hat jemals so etwas schlechtes wie die Trunkenheit erfunden -
und keines so etwas Schönes wie einen
guten Cocktail an der ScheinBAR“

Gilbert Keith Chesterton
 



 
Oben Unten