• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

eine treffliche klasse

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
eine treffliche klasse

wer ist noch da von denen die einst zusammen vor der schule standen
kennst du den mit der brille ist das nicht der dicke heinz er soll banker
geworden sein trägt jetzt anzug und krawatte scheint gesättigt zu sein

unsere beine gehen nochmal die treppe hinauf ins zimmer der ersten
klasse heute gesittet damals drängelnd und schubsend den besten platz
zu ergattern am begehrtesten war die hinterste reihe dicht am fenster

diejenige die ich damals angehimmelt habe ist heute hager und grau
ich verstecke meine schütteren haare unter einem hut und die falten
im gesicht hinter einem vollen bart nur das lächeln ist gleich geblieben
 
Lieber Manfred,
ja, ähnlich geht es mir auch beim Betrachten alter (und neuer) Klassenfotos. Sehr gelungen, wie ich finde.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

ja gerade bei Klassentreffen sieht man sehr deutlich wie sich die Jahre in den Gesichtern abzeichnen und doch ist die früherere Vertrautheit noch immer spürbar.
Danke fürs Reflektieren und LG
Manfred.
 

Zirkon

Mitglied
ui, schlimm, Klassentreffen nach 20 oder 40 Jahren. Die Rollen bleiben, wie ich schon mehrfach feststellte. Ein Lächeln von Zirkon
 

Perry

Mitglied
Hallo Zirkon,

es war das 50-zigjährige und die Zeit "verklärt" so Manches.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Manfred
 

Oben Unten