Eine Wand und eine Lösung

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Tara-Luna

Mitglied
Eine Wand.
Eine weiße Wand.
Eine weiße Wand, die sein gesamtes Blickfeld ausfüllt.
Eine weiße Wand, die sein gesamtes Blickfeld ausfüllt und vor der er sitzt.
Eine weiße Wand, die sein gesamtes Blickfeld ausfüllt und vor der er sitzt...
Aber warum sitzt er vor einer weißen Wand, die sein gesamtes Blickfeld ausfüllt?
Er überlegt...kommt jedoch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Anders gesagt, zu gar keinem.
Nun gut, hier kommt er nicht weiter, also eine andere Frage:
Warum sitzt er vor einer weißen Wand, die sein gesamtes Blickfeld ausfüllt?
Er überlegt wieder und diesmal kommt er zu einem Ergebnis, allerdings ist es keine Antwort auf seine sich selbst gestellte Frage, sondern die Antwort auf die Frage, was er anderes machen könnte, als sich selbst Fragen zu stellen.
Diesmal kommt er auch gleich auf ein Ergebnis:
Er könnte sich umdrehen und schauen, was hinter ihm ist.Ja, das ist eine gute Idee! Er gratuliert sich selbst zu diesem glorreichen Einfall und will ihn in die Tat umsetzen.
Doch er zögert.
Sollte er sich wirklich umdrehen, um zu schauen, was sich hinter ihm befindet?
Besser doch nicht.
Es ist ihm lieber, nicht zu wissen, was hinter ihm ist, als es zu wissen und damit unzufrieden zu sein, denn wenn er es nicht weiß, kann er sich es ausdenken!
Vielleicht ist hinter ihm eine abgeschlossene oder gar keine Tür!
Dann wüsste er auch nicht, was er machen sollte, aber so könnte hinter ihm auch eine offenstehende Tür sein und er könnte einfach aus ihr heraus spazieren!
Irgendwie ist er hier reingekommen, also wird er auch irgendwie wieder herauskommen!
 



 
Oben Unten