eingefallen

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Ich bin mir gestern wieder
eingefallen

Was ein Ding nach all der Zeit
in der mich nur die andern dachten

Immer nur in Netzstrümpfen und
Leinenbindung

Ich male mich ganz anders

Frei bin ich selbst nur gedacht

Farbkreise schließen mich ein
in eingefallenen Phantasiegewölben

Nasskalt eingeschlagen

Ob ich noch klinge im rostroten
Röcheln der Terzen und Quarten
die ich nie schlug

Amüsiert mich - musisch
betrachtet - rein optisch - noch
etwas - gerade noch so
 

Tula

Mitglied
Hallo Herbert

Gefällt mir auch, nur bei den Netzstrümpfen musste ich stutzen, so denken dich dich die anderen?

LG
Tula
 
Lieber Herbert,
ein Text, der mich eingefangen hat, zumal ich nicht selten ähnlich empfinde. Im mittleren Teil von "Farbkreise" bis "eingeschlagen" kommt mir ein wenig zu oft "ein" vor.
Herzliche Grüße
Karl
 

HerbertH

Mitglied
Ich bin mir gestern wieder
eingefallen

Was ein Ding nach all der Zeit
in der mich nur die andern dachten

Immer nur in Netzstrümpfen und
Leinenbindung

Ich male mich ganz anders

Frei bin ich selbst nur gedacht

Farbkreise schließen mich ein
in ausgefallenen Phantasiegewölben

Nasskalt eingeschlagen

Ob ich noch klinge im rostroten
Röcheln der Terzen und Quarten
die ich nie schlug

Amüsiert mich - musisch
betrachtet - rein optisch - noch
etwas - gerade noch so
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Karl,

hab Dank für die positive Rückmeldung. Deiner Anregung bin ich gefolgt und habe mir ein ausgefallen einfallen lassen :)

Herzliche Grüße
Herbert
 

Perry

Mitglied
Hallo Herbert,

jeder malt ein anderes Bild von mir, sang vor langer Zeit mal Mario Hene. Ich denke, wichtig ist wie das LI sich selbst sieht, sich in dem reflektiert, das es ausmacht sei es gedacht, malerisch oder musikalisch. :)
LG
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
Lieber Manfred,

das Lied kannte ich bisher nicht. Danke für den Hinweis :)
Hinsichtlich LyrI gebe ich Dir völlig recht. Viel scheint sich nur in dessen Kopf abzuspielen, fast schon solipsistisch.

LG Herbert
 



 
Oben Unten