Eingemauert

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Mio,

Ich habe auch mal solche Gedichte geschrieben, und schreibe sie manchmal auch heute noch. Sie werden gemeinhin als "Betroffenheitslyrik" verpönt. Ich bin mit solchen Schlagworten etwas vorsichtig. Aber mich erreichen Texte dieser Art oft nicht mehr. Sie beinhalten für mich in der Regel nichts Neues oder Interessantes. Bei mir bleibt dann ein "Ja, kenn ich – und nun?" übrig. Bei Deinem Gedicht ergeht es mir auch so.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich denke, dass auch solche Gedichte ihre Berechtigung haben. Wie gesagt, hin und wieder schreibe ich selber noch solche – aber ich veröffentliche sie nicht mehr. Sie haben für mich eher einen Ventil-Charakter. Wenn ich dann doch mal solch einen Text poste, bin ich mir sicher, dass er etwas enthält, das auch andere erreicht – oft erlebe ich dann trotzdem eine Pleite :D.

Noch zwei Anmerkungen zum "Technischen". Mir gefällt die Formulierung "leergelebte Augen". "Leere Augen" habe ich schon oft gelesen und geschrieben ;) – "leergelebt" erscheint mir neu. Bei "die geheimen Wünsche" fliegst Du aus der Metrik. Da es der einzige wirkliche Holperer ist, stört es besonders. Insgesamt also aus meiner Sicht ein – bis auf eine Ausnahme – handwerklich ordentlicher Text.

Liebe Grüße

Andreas
 

MIO

Mitglied
Eingelebt

Ich hab gerade erst mit dem Schreiben begonnen und es sucht
noch in mir wo es hin will. Manchmal ist für mich auch ein Text toll
und er kommt nicht an. Und manchmal denke ich, das geht gar nicht und...
Ich hab jedenfalls Spaß dran.
Liebe Grüße MIO
 

Ralf Langer

Mitglied
ja , ich schließe mich anbas an


"leergelebte augen" hierum würde ich empfehlen den text zu erweitern. das ist ein starkes bild.

was ist in diesen augen, wie haben sie sich leergelebt, welcher glanz ist noch in ihnen...

ralf
 

anbas

Mitglied
Hallo MIO,

alles in Ordnung :). Neben Textarbeit ist die Leselupe ja auch dafür da. Hier kann man sich ausprobieren, neue Formen kennenlernen und sich in seiner Schreibe weiterentwickeln. Dazu gehört natürlich Offenheit für Kritik und Anregungen, sowie die Bereitschaft, an den eigenen Texten zu arbeiten.

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten