einhalt

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
Hallo anbas,

wenn der Tod im Nahen jemand holt,
dann spürt man seinen Atem intensiver.
Gerade bei Klassentreffen oder ähnlichen Zusammenkünften von Gleichaltrigen wird einem die Vergänglichkeit bewusst, denn wie heißt es so sinnig im Bayerischen: "De letztn Joahr war i alloa."
LG
Manfred
 

anbas

Mitglied
Hallo Perry,

ich danke Dir für Deine Worte. Genau so ist es. In meinem Umfeld sind es derzeit vor allem - noch - die Menschen aus der Generation meiner Eltern. Aber das wird sich ändern, dann sind es die Klassentreffen u.ä. Zusammenkünfte.

Liebe Grüße

Andreas
 

APO

Mitglied
Hallo Anbas,

kann gar nicht viel sagen, außer das dein Gedicht mich anspricht. Stimmt, der Tod lässt innehalten, vielleicht sogar wirklich die Welt für einen Augenblick, doch dann geht´s weiter, das Leben überwiegt, und die Erinnerung an die vor uns klingt eine Weile nach, ein, zwei Generationen vielleicht. Meine Kinder erinnern sich kaum an meine Großmutter.

Gute Nacht
APO
 

anbas

Mitglied
Hallo APO,

auch, wenn Du meinst, eigentlich nichts zu dem Gedicht sagen zu können - ich fand das schon viel ;). Danke dafür!

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten