einöde

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
*hust* anbas, "als" nicht "wie"
ich weiß, das ist regional bestimmt, aber "wie" ist einfach nicht korrekt.

außerdem würde es der pointe gut tun, wenn du in der ersten strophe "ohne dich" streichst. sonst ließt es sich auch etwas seltsam.

lg
patrick
 

anbas

Mitglied
Uuups ... das "wie" wurde gegen das "als" umgetauscht (gehört zu meinen "Lieblingsfehlern" :cool:).

Über das "ohne dich" denke ich noch mal nach, da ich mir durchaus etwas dabei gedacht habe, es so zu formulieren ;).

Danke für Deinen Hinweis!

Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 21589

Gast
Hallo anbas,

dieses Stück ist dir meiner Meinung nach leider nicht geglückt. Es ist für mich mehr eine Satz, der Trauer ausdrückt, als ein Gedicht. Zum "als" und "wie" hat sich Patrick ja schon geäußert.

Liebe Grüße
Frodomir
 

anbas

Mitglied
Hallo Frodomir,

ich war mir durchaus unsicher, wo ich diesen Text posten soll. Fand ihn dann aber lyrisch genug, um ihn hier einzustellen. Ich denk mal drüber nach - vielleicht verschiebe ich ihn noch.

Danke für Deine Rückmeldung und liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 21589

Gast
Vielleicht ins Tagebuch, falls du hier eines eröffnet hast (hab noch gar nicht so viel in diese Rubrik geschaut^^), das würde sich für mich richtiger anfühlen und dem Text eine persönlichere Note geben.

Liebe Grüße
Frodomir
 

anbas

Mitglied
Ja, das Tagebuch war beim Posten Plan B. Habe dort einzelne Texte aber auch einen eigenen Thread. Werde den Gedanken aber noch ein wenig durch meine Hirnwindungen fließen lassen ;).
 



 
Oben Unten