einsichten

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Monochrom

Mitglied
Hi,

Finde die Zeilen, wenn als Sentenz gedacht, ansprechend und rund formuliert.

So mein erster Leseeindruck,

ciao,
Monochrom
 

Val Sidal

Mitglied
Otto,

ich lese:
[ 4]meine seele
[ 4]ein fernes
[ 4]universum
[ 4]man müsste
[ 4]t/räume
[ 4][blue]v/[/blue]ermessen
[ 4]zwischen sich
[ 4]denken
[ 4]aus schatten
[ 4]erwachen
[ 4]anker lichten
[ 4]kreuzen
[ 4]in der ewigkeit
automatisch, jedes mal.
wg. "räume vermessen" und "träume ermessen" und umgekehrt;
und wg. der steigerung der mehrdeutigkeit bei "vermessen".
kreuzen im denken: asymmetrische symmetrie und umgekehrt.
pardon.
 
D

Die Dohle

Gast
Hallo Otto Lenk,

dachte erst, da sollten strophen gebildet werden, um raum zu gewähren, bringt aber keine verbesserung, daher:
gut so, gefällt mir gut.

... könnte für die ewigkeit auch gegenwart firmieren? aus meiner sicht wäre das näherliegend, wir leben jetzt, nicht irgendwann irgendwo, mal so gedacht ...

dieses ermessen gefällt mir, weil es messen, vermessen usw. umfasst

lg
die dohle
 

Perry

Mitglied
Hallo Otto,

Universen, sei es als Träume oder Räume zu ermessen, ist ein schwieriges Unterfangen.
Aber wenn wir die Anker lichten, können wir aus dem Schatten der Ungewissheit treten, um die inneren und äußeren Räume zu ermessen. Die "Ewigkeit" würde ich weglassen, da der Text auch so bereits nahe an der Fiktion reist.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten