Eisbär Gedicht für Kinder (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trasla

Mitglied
will er auf den Schollen wohnen

-> das hakt bei mir.

"will er auf Schollen lieber wohnen" ginge glatter, vielleicht lässt sich auch noch eine leichtfüßigere Variante finden.
 

molly

Mitglied
Hallo Trasla,
danke Dir für Dein Echo und den Vorschlag. Tatsächlich bin ich auch nicht sehr glücklich mit dem Satz: "will er auf den Schollen leben".
Deine Idee ist gut, ich warte noch etwas, vielleicht hat jemand noch einen "leichteren" Satz.

Dir einen schönen Tag und viele Grüße
molly
 

poetix

Mitglied
Hallo molly,
ein niedliches Gedicht. Wie wäre es mit:
"will er auf großen Schollen wohnen"?
Viele Grüße
poetix
 

molly

Mitglied
Eisbär

Hallo Trasla, hallo poetix
herzlichen Danke Euch beiden für die Hilfe.
@Trasla, umstellen wäre nicht schlecht, aber dann hätte ich in dem kleinen Gedicht 2X "Gern"

Im Moment gefallen mir die großen Schollen, ich warte den Abend noch ab.

Viele Grüße
molly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben Unten