• Liebe Forenmitglieder,

    das Redaktionsteam sucht Verstärkung. Einige von uns wollen nach vielen Jahren emsiger Sorge für ein gepflegtes Lupen-Leben in die Lupen-Rente gehen, anderen wird schlichtweg die Zeit für dieses Ehrenamt knapp. Deshalb suchen wir Nachwuchs.

    Interesse? Mehr Infos finden sich hier.

Eiseskälte

K

kolibri

Gast
Nun ja, frieren tun wir alle mal, vorzugsweise in dieser kalten Jahreszeit, und manchmal, manchmal, wenn der Wind von hinten, vielleicht auch leicht seitwärts kommt, dann friert es sich selbst ohne Tränen noch erbärmlich.
"Nach Wärme sich die Herzen sehnen" finde ich besonders klischeelastig, zumal selbst dann - würde dieses Kältebild aufgehen - sich die Herzen doch in diesem Moment bestimmt nicht nach Wärme sehnen, denn, wie könnte sonst diese Eiseskälte entstanden sein. Oder sollten die sehnenden Herzen ohnehin dazu dienen, den teilweise meterhohen Schnee auf romantische Art und Weise zu verbrennen?


Gruß
kolibri
 

Oben Unten