Eiskalt (gelöscht)

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Guten Morgen

Ein paar Gedanken zu deinem Gedicht:

Eisig blickt das Auge
auf jene Tränen,
welche vergangene Träume
in sich bergen.

Die Zeit flieht.
Von Stunde zu Stunde,
von Mond zu Mond.

Unser Herbst ist da.
Die Jahre blättern dahin.
Verwelkt die Liebe,
verweht der Blütenstaub.


Sehnsüchte kristallisieren
im Atemzug des Winters.
Lass uns ein Licht aufstellen.
Eines, in dem die Hoffnung glänzt.


Alles Liebe dir Otto
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo Heike,

der Inhalt deiner Gedichtes
gefällt mir sehr gut, bei
der Umsetzung hapert es
jedoch noch.

Würde den Vorschlag von Otto
annehmen, so ist dein Gedicht
ein kleines Kunstwerk.

Liebe Grüße

Lisa
 

Walther

Mitglied
Moin Heike,

Ottos Gedanken sind sehr schön beobachtet. Ich möchte mich ihnen anschließen.

Insgesamt sehr gefühlvoll und ein nachdenklich stimmendes Werk.

Lieber Gruß W.
 
lieber Otto,

wenn du das kleine gedicht nocheinmal liest wirst du bemerken das ich einige deiner Vorschläge übernommen habe. mit dem rest aber zaudere ichnoch weil er für mich den sinn verfälscht.
es sind keine tränen, auch kein tränenfluss, sondern ledigleich eine(!)träne der traurigkeit die den alltag begleitet, nicht aber den alltag in völlige depression verwandelt. es sit etwas, wenn man dahinschaut, das einen für einen moment erschauern lässt, selbst aber im bewußtsein bleibt das das leben weitergeht und solange die hoffnung glänzt die chancen nicht verloren sind. vielen herzlichen dank für deinen einsatz.
heike
 
liebe lisa,

vermutlich bereits bevor du mein gedicht gelesen hast, habe ich schon ein paar vorschläge von Otto übernommen.
ich freue mich das du mir geantwortet hast.
im moment noch möchte ich mein gedicht in dieser fassung belassen weil sie für mich so stimmig ist.
lieben gruß heike
 
lieber walter,

im moment möchte ich mein kleines gedicht so belassen, wie es jetzt ist. einige anregungen von otto habe ich dankbar angenommen.

ja sicher stimmt mein gedicht nachdenklich, es betrifft ja auch ,so vermute ich, unsere gerneration, die meistens schon in langjährigen beziehungen lebt und in deren alltag man immer wieder aufs neue die chance wahrnehmen darf, ihn zu beleben oder gar die liebe neu zuerleben, obwohl manglaubt sich gut zu kennen.

herzlichst heike
 



 
Oben Unten