Eisnacht

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

revilo

Mitglied
Die Nacht schneidet
mir Eis ins Fleisch
und faucht mich an.

Ich wollte, jemand stöhle
die heiligen Tage
damit ich auch dieses Jahr
noch überlebe

LG revilo
 

Label

Mitglied
Lieber Serge

gefällt mir gut, dein Gedicht
besonders aber das etwas angestaubte stöhle, für die antiquierten Formen habe ich ein Faible.

so hat es etwas Anmutiges finde ich.

ins Kalte einen Gruß aus 40cm Schnee

Label
 
Danke. :)

Olis Version ist auch nicht schlecht(er als meine).
Nur halt anders.


Stöhle stahl sich so sozusagen von alleine in meine Zeilen. Warum auch immer. Würde ich reimen, reimte sich nöhle drarauf, aber so weit wollte selbst ich nicht abdriften.


Nicht dieses Mal und nicht auf Deutsch. Man hat ja Optionen.
Lese gerade <<Les Bienveillantes>>.
 

NewDawnK

Mitglied
"Stöhle" ist sehr gut, denn so muss man sich mit dem Begriff "Zeit stehlen" näher beschäftigen. Andernfalls würde man vielleicht darüber hinweg lesen.
Übrigens kann man Zeit auch verschenken. Das scheint mir einfacher als auf einen Diebstahl zu hoffen.

Warum uns heilige Tage anders vorkommen als unheilige ... keine Ahnung. Darüber lohnt es sich einmal nachzudenken.

Danke Dir, Serge, dass Du mir ein paar Minuten meiner wertvollen Zeit gestohlen hast. Kannst Dir sicher sein, es hat sich gelohnt, zumindest für mich. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Kannte ich gar nicht, diesen Text. Ist wohl ein sehr persönlicher ...


R.I.P.

BeBa
 

Walther

Mitglied
für einen großen dichter, der uns zurückließ. aber seine texte hat er uns dagelassen!

RIP Serge!

und danke,

lb revilo,

fürs in erinnerung rufen!

lieber gruß W.
 



 
Oben Unten