Elektrische Botschaft

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Elektrische Botschaft

Die Steine müssten jubilieren
unter deinem Schritt,
die Bäume sich erneut begrünen,
wenn du vorübergehst,
das Getreide auf den Feldern emporschießen,
so sieht es mein Herz.
(Foto auf dem Handy)

In den Regentropfen
pochst du an mein Fenster,
sagt mein Herz;
im Wind
umarmst du mein Haus,
sagt mein Herz;
( SMS auf dem Handy)

aber werde ich deiner
wahrhaft angesichtig,
wird es zerspringen,
das braucht es mir
nicht zu sagen,
mein Herz.
(Akku leer)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vera-Lena,

die Verbindungen zur elektrischen Botschaft sind raffiniert, aber die Klammerung erscheint mir nicht ganz optimal.

cu
lap
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber lapsi,

danke für Deine Antwort!

Hast Du einen Vorschlag, was ich anstelle der Klamern machen könnte?

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera Lena,
reizvoller Ansatz Gefühle in neuzeitliche Botschaften zu übertragen. Von dem "Elektrische" würde dir mein Technikerherz abraten, das klingt zu sehr nach Stromleitungen. Wie wärs mit "Digitale Botschaften."
Zur Darstellung fällt mir nur ein Bindestrich oder ein Zeilenabsatz ein.
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

danke für Deinen Vorschlag! Bei dem "elektrisch" dachte ich daran, dass jemand von seinen Empfindungen "elektisiert" ist. So habe ich das gemeint, aber es ist sicher auf mehrfache Weise lesbar.
Der Bindestrich oder der Zeilenabsatz erschienen mir zu schwach, um das Doppelte dieser Angelegenheit deutlich zu machen.

Vielen Dank für Deine Gedanken zu diesem Text!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber lapsi,

ja, das wär was, wenn die erste Strophe mit den Buchstaben so gesetzt wäre, dass sie wie eine Blume aussieht, die zweite wie Regentropfen und die dritte ganz zerrissen. Das könnte mir auch gefallen. Allerdings beim lauten Lesen, und darum geht es mir immer am meisten, würde das wieder gar nicht auffallen.

Danke für Deine Anregung!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vera-Lena

Auch wenn thematisch sehr modern, so würde doch der Titel

Eklektische Botschaft

viel besser zu dem Werk passen. Ich habe mich beim Lesen gelangweilt.

Gruss

Jürgen
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo JoteS,

"eklektisch" kommt aus dem Griechischen und bedeutet "unoriginell".

Ja,ja, als originell geradezu einzigartig würdest Du diese Botschaft erst empfinden, wenn sie jemand aus tiefstem Herzen Dir zuschicken würde, das ist mir schon klar.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten