Elektrische Kaffeemühle Dolores 46E

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Hans Dotterich

Mitglied
Elektrische Kaffeemühle Dolores 46E

Wir beglückwünschen Sie zum Kauf unserer elektrischen Hochleistungs-Kaffeemühle Dolores 46E. Dieses flexibel einsetzbare und zuverlässige Gerät wird für Sie eine unverzichtbare Helferin in Ihrem Haushalt sein, denn es garantiert Ihnen höchste Bequemlichkeit und den optimalen Genuss bei Ihren täglichen Verrichtungen.

---

Erste Inbetriebnahme

Packen Sie das Gerät aus und prüfen Sie, ob alle Teile enthalten sind:

- Hochleistungsantriebswerk mit Mahlbecher aus emailliertem Stahlblech, lieferbar in den Farben ambulanz-weiß, militär-grün, feuerwehr-rot, justiz-grau, kondolenz-schwarz.

- Verschlussdeckel aus glasklarem, bruchsicherem Spezialkunststoff, mit Bajonettverschluss, passend zur Mahlschale.

- Mahlmesser aus gehärtetem rostfreiem Stahl. Das Mahlmesser wird auf die Antriebsachse am Boden des Mahlbechers aufgesetzt. Einfach die Bohrung des Mahlmessers auf die Achse setzen und nach unten drücken, bis es „klick“ macht. Das Messer kann jederzeit zum Reinigen wieder abgezogen werden. Spülmaschinenfest.

---

Kaffee mahlen

1. Füllen Sie nun 1 bis 5 Esslöffel geröstete Kaffeebohnen in den Mahlbecher. Wenn Sie getrocknete Gewürzkörner, Pilze oder Getreidekörner mahlen wollen, dann verfahren Sie bitte in der gleichen Weise.

2. Setzen Sie den Verschlussdeckel auf den Mahlbecher. Durch Drehen des Deckels im Uhrzeigersinn rastet der Bajonettverschluss ein.

3. Stecken Sie das Anschlusskabel in die Steckdose.

4. Drücken Sie den Mahlknopf am Gehäuse des Hochleistungsantriebs für 1 bis 15 Sekunden. Je länger Sie drücken, um so feiner werden die Kaffeebohnen gemahlen.

5. Ziehen Sie nun den Stecker und drehen Sie den Verschlussdeckel zum Öffnen des Mahlwerks nun gegen den Uhrzeigersinn.

Fertig! Genießen Sie das unvergleichliche Aroma frisch gemahlenen Kaffees.

---

Sicherheitshinweise

Bitte lesen Sie vor dem ersten Gebrauch die folgenden Hinweise gründlich durch, damit Ihnen die Kaffeemühle Dolores 46E ungetrübte Freude bereitet.

Betätigen Sie den Mahlknopf immer nur dann, wenn der Deckel geschlossen ist.

Versuchen Sie nicht das Mahlmesser mit der Hand festzuhalten, wenn Sie die Kaffemühle Dolores 46E einschalten. Versuchen Sie nicht, das rotierende Mahlmesser mit der Hand anzuhalten. Konsultieren Sie einen plastischen Chirurgen oder Orthopäden.

Die Kaffeemühle Dolores 46E ist nicht für den Betrieb unter Wasser zugelassen. Verwenden Sie das Gerät daher nicht während des Badens oder Duschens. Sollten Sie einen möglicherweise tödlichen Stromschlag erhalten, dann ziehen Sie bitte den Stecker und konsultieren Sie einen Arzt.

Die Kaffeemühle Dolores 46E ist nicht zugelassen für das Mahlen von Glas-, Keramik- oder Grauguss-Stücken. Verwenden Sie solches Mahlgut nicht zur Füllung von Schrotpatronen oder als Schrappnelmunition in Geschützen. Gefahr von Gesundheitsschäden. Der Einsatz zu Kriegszwecken verstößt möglicherweise gegen internationales Recht. Wir weisen darauf hin, dass die Garantie für die Kaffeemühle Dolores 46E bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch erlischt.

Die Kaffeemühler Dolores 46E ist nicht für die Kleintierhaltung bestimmt. Sie eignet sich nicht als Laufrad für Hamster, Mäuse oder Meerschweinchen. Verletzungsgefahr.

Schalten Sie das Gerät in keinem Fall ein, wenn ein Katzenbaby oder ein Hundewelpe im Mahlbecher sitzt. Verletzungsgefahr. Konsultieren Sie nach einem unerwartet großen Wurf der Tiermutter lieber einen Tierarzt.

Reinigen Sie den Mahlbecher und das Mahlmesser vor dem Mahlen von Kaffee gründlich, wenn Sie unter einer Allergie gegen Tierhaare leiden und sich nicht sicher sind, ob von der Vorbenutzung noch Reste von Tierhaaren im Mahlbecher enthalten sind.

Die Kaffeemühle Dolores 46E eignet sich nicht für Suizid-Versuche, die auf dem mechanischen Zerkleinern von schlagempfindlichen Zünd- und Sprengstoffen wie zum Beispiel Nitroglycerin beruhen. Wir übernehmen weder eine Garantie für ein zufriedenstellendes Mahlergebnis noch eine Haftung für sonstige Schäden, die bei einem solchen Versuch entstehen.

Verwenden Sie die Kaffeemühle Dolores 46E nicht zur Veranlassung einer Auszahlung von Bargeld durch einen Bankautomaten, indem Sie im Mahlwerk Feuerzeugbenzin mit Luft vernebeln und dieses hochentzündliche Aerosol in den Bankkartenschlitz einblasen. Verletzungsgefahr. Diebstahl wie auch der Versuch sind strafbar.

Wenn Sie die Kaffeemühle Dolores 46E zum Mahlen von getrockneten Pilzen verwenden, vergewissern Sie sich bitte, dass die verwendeten Pilze tatsächlich für den Menschen genießbar sind. Bestimmte Pilzarten enthalten gesundheitsschädliche Alkaloide. Verwenden Sie solches Mahlgut auch nicht zum Aufguss von Tee oder zur Herstellung von Zigaretten. Inhalieren Sie nicht die Räucherdämpfe dieses Mahlguts. Gefahr von Bewußtseinsstörungen und schweren Vergiftungssymptomen. Führen Sie danach kein Kraftfahrzeug. Verabreichen Sie solche Rauchwaren nicht an Kinder unter 6 Jahren.

Die Kaffeemühle Dolores 46E ist nicht für die Zubereitung von medizinischen Präparaten zugelassen. Zerkleinern Sie darin keine Medikamente oder Betäubungsmittel wie Heroin und Kokain, die intravenös appliziert werden. Gefahr einer Blutvergiftung. Konsultieren Sie einen Arzt.

---

Wir wünschen Ihnen mit der elektrischen Kaffeemühle Dolores 46E viel Freude, gemäß unserem Firmenmotto „Feiner schafft‘s keiner“.

Bitte beachten Sie, dass wir in unserem Programm speziell für kommerzielle Anwendungen auch die größere Version „Terminator 46X“ dieser Kaffeemühle anbieten.
 

petrasmiles

Mitglied
Hallo Hans,

ist doch eigentlich eine Satire - ich lese eigentlich nicht Horror und Psycho - aber von der Möglichkeit, Tierbabies in eine Kaffeemühle zu stecken - oder das Laufwerk für Hamster nutzen zu wollen, gibt mir keinen Schauder :D
Ich finde, Du hast diesen Ton sehr gut durchgehalten - und das Grinsen hat mein Gesicht nicht verlassen.
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Petra
 

Hans Dotterich

Mitglied
Hallo Matulla, hallo Petra,

Danke für eure netten Kommentare.

An die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung in der Rubrik Humor und Satire einzustellen, habe ich anfangs auch gedacht.

... aber von der Möglichkeit, Tierbabies in eine Kaffeemühle zu stecken - oder das Laufwerk für Hamster nutzen zu wollen, gibt mir keinen Schauder :D
Meiner Frau frage mich nach dem Lesen, aus welchem Grund ich Generationen von Kleinkindern zu Heulattacken traumatisieren wolle. Also doch Horror.
O.k. Satire und Horror sind ja nicht so grundsätzlich verschieden, aber Satire kommt ohne knarrende Dielen und quietschende Türen aus. Danach wäre es dann tatsächlich Satire.

Hans
 

Hagen

Mitglied
Hallo Hans,
eine tolle 'Geschichte', die mir manches Grinsen ins Gesiicht zauberte.
Als Mitarbeiter einer Hühnerfarm mit Legebatterie frage ich an, ob die Kaffeemühle Dolores 46E auch zum Schreddern mänlicher Kücken benutzt werden kann.
Zudem roumort die Frage in mir, ob ich in der Kaffeemühle Dolores 46E auch Eiswürfel zerkleinern kann. Meine Herzensdame und ich benötigen z. B. für den Cocktail 'Waist Gunner' an der ScheinBAR chrushed ice. Es ist mir auf Dauer zu mühsam die Eiswürfel mit dem Hammer zu zerkeinern.

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns, mit Deiner Herzendame, in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Sei stets von reiner Seele, trage immer FFP2 Atemschutzmasken, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze! Motze Deine Herzensdame nie an, kaufe ihr einmal die Woche frische Blumen und mache ihr keine billige Geschenke!
Herzlichst
Yours Hagen

_________________________________
Du sollst die dicke Frau nicht auf den kaputten Stuhl setzen!
 

Hans Dotterich

Mitglied
Hallo Hagen,

Danke für das nette Lob. Und auch für die guten Wünsche. Ich weiß nicht, ob ich das alles so hinkriege, vielleicht schaffe ich es hier und da einmal nicht. Geschenke sind teuer, zum Beispiel, die Wahrheit bitter, und Damen oft sensibel, und die Luft unter der Maske schlecht. Aber auch wenn ich es einmal nicht schaffe, bleibe ich doch optimistisch und guten Willens. Das kann ich versprechen.

Auf die Sache mit den männlichen Kücken bin ich nicht gekommen, das würde den Kaffegenus bestimmt beeinträchtigen. Eiswürfel könnte die Dolores sicher zerkleinern, aber die waren mir zu blutleer. Ein besonderes "Bloody Mary"-Rezept könnte ich mir für die Anleitung dagegen durchaus vorstellen.

Grüße

Hans
 

Hagen

Mitglied
Hallo Hans,
Dein Wunsch ist mir Befehl; - hier das Rezept eines "Bloody Mary", den wir für die Queen mixten als sie mit Charles, Harry und Megan an der ScheinBAR saß und 'very amused' war.

siehe: Ein Cocktail mit der Queen vor langer Zeit mal unter Humor & Sat. eingestellt
... und für die Queen selbstverständlich eine Sonderanfertigung:

Bloody Mary (nach Art des Hauses. Es wird statt Wodka 6 cl Gin verwendet)
4 cl Gin
8 cl Tomatensaft
8 cl Limettensaft
4 Spritzer Worcestershire Sauce
4 Spritzer Tabasco (die Queen nahm ungefähr 8 Spritzer)
1 Prise italienische Kräuter
1 Prise Meersalz
1 Prise Pfeffer (frisch gemahlen)
4 Eiswürfel
1 Selleriestange (für die Garnierung)
1 Zitronenscheibe (für die Garnierung)

Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, weiterhin positiv motiviert sowie negativ getestet, guten Willens, moralisch einwandfrei und stets heiteren Gemütes!
Herzlichst
Yours Hagen

__________________________________
Darin aber liegt die höchste Weisheit, dass ihr weise werdet durch die Cocktails an der ScheinBAR!
Alles Wissen aber ist ohne die Cocktails an der ScheinBAR nichts nütze!
Darum bekümmert euch zunächst nicht so sehr um ein vieles Wissen sowie um das Karma,
sondern genießt viele Cocktails!
So werden euch die Cocktails das geben, was euch ohne diese nichts und niemand je geben kann!

Meister Tofu (Meister der absoluten Ignoranz)
 



 
Oben Unten