Elisabeth(die Flieder-Fassung) (gelöscht)

K

kuschelmuschel

Gast
Hallo Marcus,

Jetzt musste ich mir natürlich auch die überarbeitete Fassung angucken und muss sagen sie ist deutlich besser als die erste. Besonders die Fliederszene hat mir gefallen, obwohl ich im ersten Moment dachte: "Was hat er den jetzt mit dem ollen Flieder", aber dann war es wirklich gut.
Bei dieser Version von "Elisabeth" muss der Leser nicht gar so viel rum raten, das gefällt mir besser.

Grüße

Michael
 
Hi Micha,
schön, daß du es dir noch einmal durchgelesen hast. Hat mir ein bisschen Probleme bereitet, es zu überarbeiten, weil ich mit meinen Gedanken zur Zeit etwas ruhiger umgehe. Deshalb entbehrt der Einschub auch jeden Witzes.
Das gefällt mir nicht wirklich, weils den Fluss unterbricht.
Aber hey, Hauptsache der Text "steht".

Gruss Marcus
 

Mike S.

Mitglied
Hallo Marcus

Eigenartige Phantasien! Beim Lesen kommt man schon einige Male ins grübeln, aber das ist sicherlich der Sinn der Sache. Ich fand es gut geschrieben, d.h. recht flüssig. Die Gedankensprünge sind schnell aufgeklärt und geben einen gewissen Pep.
Zu beginn fand ich allerdings, dass die Gespräche zwischen Frau und Mann, sich eher nach Mutter und Sohn anhörten.
Rudi einmal als Hund beim Bund und dann als menschlicher Mittäter habe ich nicht verstanden.
Auch ist mir aufgefallen, das du erst eine Plane über die Leiche wirfst und später eine Laken wegziehst. Find ich etwas unlogisch.
Was mir wieder gut gefallen hat ( ob beabsichtigt oder nicht), dass eine gewisse Art von Humor hinzukam, leider erst zum Schluss mit dem Auftreten von Rudi.
Aber insgesamt halte ich deine Geschichte für gut und werde sie auch so bewerten.
Lass alles raus!
Gruß Mike S.
 
Hi Mike Gyver,
da hast du ja wieder nur mit nem Taschenmesser die Welt gerettet. Das mit dem Laken und der Plane, muß auf das Konto des größten, verteufeltsten und bösartigsten Schurken der Welt gehn. Das Phantom hat wieder zugeschlagen und den Geist des genialen Wissenschaftlers verwirrt.
Ich werde sofort meinen besten Agenten auf die Sache ansetzen. "007, fliegen Sie sofort nach Bali und bringen Sie das in Ordnung. Alles, was Sie brauchen, ist dieser Kugelschreiber."
"Was kann er?"
"Schreiben."

Ok, danke für ein paar ehrliche Worte.
Gruss
Marcus
 

Sn0wflake

Mitglied
hi markus.

ich habe zwar die erste fassung nicht gelesen. aber diese hier gefällt mir gut. was ich zu bemängeln hätte, hat jetzt der mike schon gesagt. das mit dem hund und dem freund.

besonders gut hat mir die mitschwingende ironie in deinem text gefallen. da war dieses gewisse etwas, dass mich die ganze zeit über schmunzeln lassen hat. ich konnte mir alle charaktere bildlich richtig gut vorstellen, was ja auch nicht immer einfach hinzubekommen ist!
der lesefluss und die wörter haben hier einfach gut zusammengepasst. also das lesen hat mir spass gemacht, bis auf die paar stolpersteine, die mich ein wenig verwirrt haben. wenn du nun noch einige eckpfeiler der geschichte klarer zum ausdruck bringst, dann ist das echt eine ganz tolle geschichte!

liebe grüße von snowflake
 
Hi Sn0wflake,
schön, daß dir die Geschichte gefallen hat. Ich bin sicher, ich werde das ganze Ding später nochmal überarbeiten. Aber vielleicht auch nicht. Manchmal muß kann man auch einfach etwas liegen lassen und was Neues schreiben.
Schließlich sind wir nicht perfekt, sondern wir versuchen nur, durch ständiges Vorwärtsschreiten, uns diesem ominösen Zustand anzunähern.

Naja, vorwärtsschreitend wah?
Grüsse
Marcus
 



 
Oben Unten