endlich verlobt (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aligaga

Gast
Du magst mit deinen Ausführungen ja Recht haben, aber Hagen hat mit seiner Geschichte doch keine Allgemeingültigkeit, was das Verloben betrifft, aufgestellt. Es geht doch nur darum, dass der junge Fahrgast es so gehandhabt hat - warum auch immer. Das kannst du jetzt antiquiert finden und unangebracht, auch mag es sich dir entziehen, was daran romantisch sein soll - das alles ist dir unbenommen, ändert aber ja nichts daran, dass es in dem Fall halt nun mal so gewesen ist.
Ich halte dieses Forum nach wie vor für ein Literaturforum. Ich habe eine "Kurzgeschgichte" kritisiert, weil sie Passagen enthält, die unstimmig und unlogisch sind, und habe, so meine ich, meine Bedenken plausibilisiert. Der Autor kann die Kritik beherzigen oder es sein lassen.

Was ich persönlich von jahrelangen Verlobungen halte, kann völlig dahinstehen. Wer sich heute noch aus "romantischen" Gründen die Ehe versprechen möchte, kann dies jederzeit tun. Er ist damit aber ein Exot, und wenn er davon in einer Kurzgeschichte, nota bene bereits im Titel, davon rapportiert, dann sollte der Leser begreifen können, warum. Sonst hängt die Chose, so wie hier, mit einer ganzen Reihe weiterer Ungereimtheiten in der dünnen Luft herum und verdirbt alles.

@Docs Bemühunge, mich mit Wattebällchen zu treffen, amüsiert mich. Erst droht sie mir mit Alice selig, dann vermisst sie bei mir die "Romantik", die sie offenbar mit der aussteuerbehafteten, halbamtlichen Eheversprechung verbindet.

Sorry, @Doc: Ich bin nur ein Avatar und ich bleib einer.

Gruß

aligaga
 

Hagen

Mitglied
Hallo Ihr Lieben alle!

Ich möchte mich bei Euch für die Bemühungen um diese leider etwas missglückte Story bedanken. Ihr habt alle Recht! Ich hätte, hätte… Ankerkette!
Aber das erfordert mehr Platz und meine längeren Geschichten sind in der letzten Zeit so gut wie gar nicht beachtet worden; - was also soll’s?
Es jedem Recht getan ist eine Kunst, die keiner kann; - außerdem schreibe ich, weil es mir Spaß macht und nehme auch gerne Anregungen an.

Nur, was sich da einer geleistet hat, dauernd mit irgendwelchem Kram anzukommen und nicht auf meine Antworten einzugehen, sondern gebetsmühlenartig irgendwas aus dem Hut zu ziehen, was absolut nicht zu der Geschichte gehört, raubt mir echt zu viel Zeit, und die bin ich nicht gewillt, dafür aufzubringen.
Sowas hatte ich schon mal auf der Lupe. Einer, der sich laufend unter einem anderen Nick eingeklinkt und dann versucht hat, eine Story von mir niederzumachen. Die Vorgehensweise war die Gleiche.

Naja, nix für ungut, ich werde die Geschichte löschen, dann hat die liebe Seele Ruh‘.

Also dann, wir lesen uns!
Yours Hagen

Viele Grüße aus Bremen und nochmals fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

______________________________________
Ein Panzer, ein U-Boot oder die 'Concorde' sind viel ästhetischer als alle heute zur Verfügung stehenden Kunstwerke von Picasso bis zu meinem Mist.
(Joseph Beuys, dt. Künstler, 1921-1986)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten