englisches frühstück

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
englisches frühstück


deine appetit geile gier wirst du kaum
mit elan verwechseln doch
du kannst
wenn du willst

einen schritt zurücktreten den verzicht
sparsam dazwischen setzen
den sog
metrisch gliedern

das gespräch der sinne mit dem durst
in farben aufspreizen wie dein
morgen licht
regen biegt

den gesang vom brot magst du dann
mit schlaf milch bis zum
fasten bruch
stillen

 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
dreht sich u.a. um das englische Wort "breakfast", "Fastenbrechen"
 

Scal

Mitglied
Breakdance vor dem gedeckten Tisch (das gespräch der sinne mit dem durst / in farben aufspreizen wie dein / morgen licht / regen biegt) und dazu noch die (meine) Assoziation: Spitzweg, der Hungerkünstler, auf der obersten Sprosse - einer Feuerleiter.
Wunderbare Verse: einen schritt zurücktreten den verzicht / sparsam dazwischen setzen / den sog / metrisch gliedern
 

Max Neumann

Mitglied
Richtig gelungen, mondnein. Der ersten Strophe gewinne ich besonders viel ab. Dass "appetit geile gier" nicht mit Elan zu verwechseln ist, teile ich. Und verwechseln möchte ich es nicht.

Bitte mehr davon.

T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Dankeschön, Cecil, Scal und Tissop!

Ich vermute, das "Fasten" ist so etwas wie ein Nachklang des "englischen" unterstatements, der Selbstbescheidung.

Ich lese es wie neu, habe es fast schon vergessen. So muß es auch sein: daß man seine Sachen wie fremde liest, wie von anderen geschrieben.

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 23910

Gast
Dein Gedicht wirkt optisch wie ein Tritt in den Unterleib, lieber Hansz. War das Absicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
aber ja doch: vier mal in geometrisch gestuften Verstritten ins down under.
 



 
Oben Unten