Entglitten

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Liebe Fee,
dieses Gedicht gefällt mir sehr gut. Beim ersten Lesen war ich etwas irritiert, weil über die Person, die im ersten Teil direkt angeredet wird, im zweiten Teil in der Dritten Person gesprochen wird und das lyrische Ich des ersten Teils im zweiten zum Du wird. Aber dann wurde mir klar - glasklar - was damit ausgedrückt wird:
jemand hat wahrgenommen, daß das Gegenüber sich innerlich entfernt hat, und geht nun selbst auf Distanz, was auch der lakonische, unpathetische Ton
unterstreicht: "Mir ist ETWAS ungeheuer" - das ist ja wohl ein Understatement... . Genau in der Mitte ein Zeilensprung, in einem Satz, der den Sprung im Glas wie
in der Beziehung thematisiert - Inhalt und Form entsprechen einander perfekt, und wenn ich wüßte, wie das mit den Sternchen geht, würde ich diesem Gedicht
fünf solche verleihen!
Viele Grüße
annefröhlich
 

fee_reloaded

Mitglied
Liebe @annefröhlich !

Herzlichen Dank für dieses wunderbare Lob! Es bedeutet mir viel, denn du hast sehr genau hingelesen und dich auf den Text und mein "Strickmuster" einlassen können (und wollen!).
So hast du den Sprung in der Textmitte punktgenau erkannt - das freut mich enorm!!
Vielen Dank!

Vielen lieben Dank auch dir, liebe Petra,
für's Reinlesen und gute Bewerten!

Liebe Grüße euch beiden!
fee
 

Stavanger

Mitglied
Hallo Fee,
Ich weiß nicht, ob mein Bewerten geklappt hat, das ist ein wenig seltsam mit dem Begründen. Weiß auch nicht, ob du selbige Begründung lesen kannst oder ob ich das alles noch mal schreiben muss.
Egal, inhaltlich und formal siebeneinhalb Sterne von mir.
Und einen schönen Gruß!
Uwe
 

fee_reloaded

Mitglied
Lieber Uwe,

habe deine schöne Begründung noch erhascht, bevor sie aus der Bewertungsanzeige gerutscht ist und mich natürlich sehr gefreut.

Ich vergebe 5 Sterne, weil das Gedicht eine Traurigkeit und eingetretene Distanz sehr gut rüberbringt und zudem formal überzeugt.
Du musst übrigens nicht begründen, aber es ist natürlich eine faire Geste. Und ich hab mich speziell über das "formal überzeugt" gefreut.

Lieben Dank und ebensolche Grüße!
Claudia
 



 
Oben Unten