entsorge dich

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hallo Tula,

ich danke Dir für das Lob und freue mich, dass Dir diese "Spielerei mit Hintersinn" gefällt.

Liebe Grüße

Andreas
 

Perry

Mitglied
Hallo Andreas,

das kann man mehrschichtig lesen.
Ich nehme mal die Ebene Organspende und würde dazu eine etwas andere Reihung vorschlagen:

alles wird gut
denk positiv
entsorge dich
für wen auch immer

Eine weitere Lesart ginge für mich in Richtung selbstbestimmtes Sterben.

alles wird gut
denk positiv
entsorge dich
wie und wo auch immer

LG
Manfred
 

ENachtigall

Mitglied
Selbstgezyntes Zwiespräch

Was für ein Gedicht!

Ein Kribbeln im Kopf der Leserin sagt, dass hier das Verb "entsorgen" (womöglich) primär als Gegensatz zu "sorgen" gemeint sein dürfte/könnte ... Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


Sehr gut gemacht, Andreas!
 

anbas

Mitglied
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Anmerkungen.

Über Deine Interpretation bin ich positiv überrascht - diese Ebene hatte ich zwar gar nicht im Sinn, als ich diese Zeilen schrieb, aber ich kann Deine Gedanken nachvollziehen.

Aufgrund meiner dem Text zugrunde liegenden Idee möchte ich daher nichts ändern.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Elke,

danke für Deine lobenden Worte. Du denkst in die "richtige" Richtung - wobei ich (siehe meine Antwort zu Perrys Kommentar) anderen Interpretationen durchaus offen gegenüberstehe.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hallo Arno,

schön, dass Dir die Zeilen gefallen.

Danke auch an Dich oder - falls die 9 Punkte nicht von Dir kommen sollten - an Anonymus für die tolle Wertung!

Ich freue mich.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten