Er hat Bock

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 23910

Gast
Schön wäre es, gäbe es in Deutschland noch Bauernlümmel, liebe Sidgrani.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
limis ohne pointe sind irgendwie originell
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
Das Anrüchige des Themas liegt allerdings im Fundament des Limericks. Könnte man eine (notwendige!) Pointe ins Komische drehen?

Wie wärs mit

...
den wird er sich packen,
man macht das im Stehen - nicht Liegen!


Kr.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
limis ohne pointe sind irgendwie originell
Ich würde nicht sagen, es sei ohne Pointe. Es ist eine Art Pointe durch eine Art Understatement.
Man erwartet eigentlich eine Pointe, aber es ist keine wirkliche da.

Dass der Bauernlümmel den Bock packt und das zu seinen Obliegenheiten gehört, ist eine Beobachtung, bei der man weiterdenkt, also den Limerick, der plötzlich endet, mental weiterführt. Das wäre eine Art Pointe.
Das funktioniert auch, falls umgekehrt dem Bock Obliegenheiten übertragen sind. Dann ist es eine Art biblisches Thema.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
Dass der Bauernlümmel den Bock packt
Entschuldige bitte, aber es ist genau umgekehrt: Der Bock packt den mit den Ziegen rummachenden Bauernlümmel, weil dieser in die Obliegenheiten des Bocks eingreift. Das kann der Bock natürlich nicht dulden ...

Kr.
 



 
Oben Unten