Erde mit Wurm drin

4,00 Stern(e) 1 Stimme

sufnus

Mitglied
Erde mit Wurm drin

Auf naturidentischer Wiese
stehn zwei Beine ohne Rumpf
(halb vergraben) es bleibt
nur Wurmruhmsuche und
diese Schlingel sind Sieger
beim olympischen Ringeln

erst sinkt ein Kiesel
unter dem Wühlen
tief in die Krume und schon
ein Ewigkeitsblinzeln später
folgen ihm Herde und Bauer
nach in die Grube

hat unser menschliches
Winden hienieden
doch Hand nicht noch Fuß
wenn Dir die Welt
zu Füßen liegt zu
Kompost zerfällt

so sind wir alle
mein Freund
eine Erde nur
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 24962

Gast
Witzig und tiefgründig, Sufnus und wie das menschliche Gewusel, nur vom Bauer verfolgt und trotzdem wird die Bedeutung der Würmer geehrt.
Ein cleveres Adhoc.

Lg p
 

Scal

Mitglied
Ob es - ob des Ewigkeitsblinzelns - die erste und letzte Strophe braucht (die dritte vielleicht ein bisserl umackern), wurmle (wurmelte) ich grüblerisch vor mich hin ...

LG
Scal
 

sufnus

Mitglied
Hey Ihr Lieben!
Dankeschön für die Beanmerkungen und Bedenkengebungen. :)
Diese Wurmbescherung ist - the artist formerly known as petrucci ;) hat es ja angedeutet - als Extempore zu esnvhgs (zum Kuckuck - hättest Du Dir nicht ein eingängigeres Alias ausdenken können?! ;) ) Regenwurmgedicht entstanden. Damit sich dieser Text auf eigenen Beinen (?) ringeln kann, muss m. E. noch etwas Arbeit hineininvestiert werden. Aber das kann ja noch kommen. Ich glaube unbegründeter Optimismus gehört zu den wichtigsten Eigenschaften von Autor*innen (muss aber natürlich durch selbstquälerisches Bezweifeln der eigenen Hervorbringungen ergänzt werden).
Ich leg gleich mal nochmal Hand an... :)
LG!
S.
 

sufnus

Mitglied
... das Thema "Wurm" zeigt sich erwartungsgemäß flutschig... nicht leicht in den Griff zu kriegen die Biester... ich beneide die Amsel nicht... :)
 



 
Oben Unten