Erde, Mutter

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

AllAN GAP

Mitglied
Hallo Joneda,
sehr anmutig das Stück. Es ist möglich mehr daraus zu lesen, als den verspäteten Winter. Schön wenn uns die Natur solche Steilvorlagen gibt...Was wenn es tatsächlich den Frühling ins Herz holt, obwohl der Winter schon geraume Zeit vor der Tür steht. Es geht auch noch tiefer, mit einem letzten Aufbäumen vor dem sicheren Tod.
Ich habe einige Geschichten von Leuten kennenlernen dürfen, die sich bewusst in dieser Situation befanden und mit einer letzten Kraftanstrengung noch einmal ihrem Leben einen Sinn gaben. Sie erfüllten sich einen Herzenswunsch und schenkten anderen damit sehr viel Freude. Das sind ergreifende Ereignisse. Sie bleiben im Kopf und überdecken die sonst so traurige Wahrheit des Abschieds.
Ich weiß nicht, ob Du das ansprechen wolltest, aber es weckte in mir diese Assoziation.
Deshalb habe ich bewusst dieses Teilchen nochmal hervorgeholt. Es hat mich nicht losgelassen. Revilos Vorschlag ist bedenkenswert, schreibe ich wohlwissend, dass Du mit "hoffnungssehned" ja etwas Bestimmtes sagen möchtest. Es steckt für mich jedoch schon im Text und braucht es nicht extra noch mal.
Danke für die sanfte Erinnerung an starke Wegbegleiter.
Lieben Gruß vom GAP
 



 
Oben Unten