erfolgsaussichten

4,00 Stern(e) 1 Stimme
intensivst in siegertypberatung
bei mir selbst warten ausreichende
resourcen auf den landeanflug
und auf erneute starterlaubnis
vor der sicherheitskontrolle
bilden sich lange schlangen
aussichtsreicher schlagwortgeber
mit knallharten ratschlägen

bin natürlich gegen gewalt
lache und begebe mich
folgerichtig in die nächste
nahe liegende niederlage

dabei war und bleibe ich immer
in so aussichtsreicher position
 
bin in siegertypberatung
bei mir selbst warten ausreichende
resourcen auf den landeanflug
und erneute starterlaubnis
vor der sicherheitskontrolle
bilden sich lange schlangen
aussichtsreicher schlagwortgeber
mit knallharten ratschlägen

bin logisch gegen gewalt
begebe mich folgerichtig
in die nächste nahe
liegende niederlage

dabei war und bleibe ich immer
in so aussichtsreicher position
 

Walther

Mitglied
lb karl,

die wortspiele sind wieder ausgezeichnet und lassen hinter die fassade blicken, die wörter aufbauen können, wenn wir uns das mit uns machen lassen. es sind die dichter, die spitzfindig sein müssen, deren latentes unbehagen mit dem täglichen kleinen (selbst)betrug das gesagte und das geschriebene investigativ durchleuchten.

vielen dank dafür.

lg w.
 
Lieber Walther,
eigentlich war ich mir mit diesem Gedicht recht unsicher. Daher freue ich mich umso mehr über deine positive Kritik.
Danke dir.
Karl
 

Oben Unten