Erinnerung

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Pennywise77

Mitglied
Moin Sufnus,

eigentlich recht einfach gehalten. Aber manchmal sind es die einfachen Dingen, die man eben gerade braucht. Und mir war gerade nach einem Text, der nicht kryptisch und verschachtelt ist. Das habe ich hier gefunden. Vor Allem gefällt mir dieses Mantra, das sich durch den Text zu ziehen scheint. In seelischer Schieflage kann das helfen. Hoffentlich auch dem lyrischen Ich.
Gern gelesen.

Pennywise
 

sufnus

Mitglied
Hey Pennywise!
Ja, hier hab ich mal versucht, es sprachlich etwas einfacher zu halten - sonst neige ich ja häufig eher zum Wucherigen. Schön, dass es Dir gefallen hat! :)
LG!
S.
 

Scal

Mitglied
Hi Sufnus,

du weißt ein Lied davon zu singen, wie gut es manchmal tut, Erinnerungsschritte in die Zukunft hinein mit mädchenhaft übergestülpten Tanzschuhen zu vollziehen.

Das gefällt mir, vielleicht sollte ich mir diesen Melodeitext griffbereit in die Rocktasche stecken.

Lieben Gruß
Scal
 

sufnus

Mitglied
Lieber Scal!
Vielen Dank für diese Deutung! Mädchenhaft übergestülpte Tanzschuhe. Da will ich gerne das Tütü schwingen lassen und ein paar vorsichtige Schritte wagen.
Was gibts sonst? Vielleicht das: Erinnerung, der Titel, ist ja doppeldeutig: Der rückwärts gerichtete Akt, des sich Erinnerns und die Erinnerung im Sinne einer Ermahnung, einer Aufforderung - das weist dann auf den morgigen Tag. Vielleicht wird es ja besser? :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten