Erinnerung

3,80 Stern(e) 9 Bewertungen

nisavi

Mitglied
hallo anbas,

das sind wunderbare bilder,aber die häufung von partizipien I
stört mich beim lesen.
ich habe was getan, was ich normalerweise hasse: in deinem gedicht rumgeändert.
ich lese es so:

Schatten von Musik
Flogen uns zu
Aus der Tiefe der Nacht
verweilten
Hinter den Nebeln
Des noch ungeborenen Morgens verschwanden sie
In meiner Erinnerung


lg

p.
 

anbas

Mitglied
Hallo nisavi,

danke für Deine Mühe und die konstruktiven Anregungen :) !!! Auch wenn ich sie nicht direkt übernommen habe, bin ich trotzdem daraufhin den Text noch einmal durchgegangen und habe einige Partizipien I wieder raus genommen (wußte gar nicht mehr, dass die Dinger so heißen :D ). Ganz mochte ich aber nicht auf sie verzichten.

Gruß Andreas
 
B

Burana

Gast
Die Bilder kann man richtig sehen.
So, wie's jetzt hier drin steht, würde ich's lassen. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße! Burana
 
T

TanjaF

Gast
Hallo Anbas,

wie wäre es mit
"...und [red] bleiben [/red] meiner Erinnerung treu"?
Ansonsten sehr schön!

Liebe Grüße,
Tanja
 

pablo

Mitglied
Hallo Anbas,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ein wirklich gelungenes Gedicht!

Gruß
Pablo
 
A

Anarwyn

Gast
Gut, dass sie verschwanden,
und nur in der Erinnerung blieben.

Gut herübergebracht :)

Alles Liebe, Reni
 

anbas

Mitglied
Vielen Dank für Eure schönen Rückmeldungen. Ich freue mich wirklich riesig :) :) :D !!!

@ TanjaF
Ich habe sehr lange über Deinen Änderungsvorschlag nachgedacht. Er hat wirklich was für sich. Im Moment mag ich es aber nicht ändern. Habe die Idee aber auch noch nicht endgültig 'abgehakt'.

Liebe Grüße Euch allen
Andreas
 
nabend andreas,

ein sehr lyrisches und in sich stimmiges werk.
gleichwohl ist tanjas vorschlag nicht übel, erinnerungen bleiben... daher wirklich überlegenswert.
lieben gruß heike
 



 
Oben Unten