Erkenntnis

Hera Klit

Mitglied
Erkenntnis

Ich schiebe meinen Einkaufswagen durch die sich selbst öffnende Schiebetür.
Im gleichen Moment wird mir bewusst, dass ich nur eine Entität bin, die sich für einen Menschen hält, der glaubt gerade seinen Einkaufswagen durch eine sich selbst öffnende Schiebetür zu schieben. Hinter mir der Einkaufsmarkt rauscht voll vom Getriebe ähnlicher Entitäten wie ich, die an ihre Existenz glauben wie ich. Es ist scheinbar der 28. Februar 2022, was immer das bedeutet und nichts kann als sicher gelten und eine Wahrheit gibt es nicht.

Wir machen uns doch alle etwas vor, um weiter an unsere Lügen glauben zu können.
Unser Intellekt, unser Geist ist nur ein Instrument unserer Verstellung und unseres Selbstbetrugs. Unserer Sprache ist durchsetzt mit Täuschung. Wir glauben eine Wahrheit zu besitzen, die auf Begriffen und Worten beruht, aber wir kennen nicht einmal uns selbst.
Unser Bewusstsein sitzt träumend auf dem Rücken eines blutrünstigen Monsters.

In nicht ganz einer Woche werde ich womöglich wieder durch diese Schiebetür gehen, sofern unsere Sonne noch einmal aufgegangen ist.

Ich werde es tun, weil der Schlüssel zu meinem Gefängnis weggeworfen wurde.

Von wem, weiß ich nicht.
 
Hugo Weaver hat den Schlüssel Hera und wir sind alle in einer anderen Matrix.
Wer das erleben möchte, braucht nur zwei mal hintereinander durchs IKEA zu laufen.
Interessanter Text. Gerne gelesen. Beislgrüße
 



 
Oben Unten