Erkenntnis (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veil

Mitglied
Eines Tages
[red]wird er [/red]sein
der letzte
allerletzte Atemzug
und [red]strömen[/red] dann ins Leben
das mich immer trug.
Das Rotangestrichene liest sich zunächst nicht richtig, erklärt sich aber dann als Zeugma. Um diese Irritation auszuschließen, würde ich schreiben:

Eines Tages
wird er sein
der letzte
allerletzte Atemzug[red],
wird[/red] strömen dann ins Leben
das mich immer trug.

Lieben Gruß
Veil
 

wirena

Mitglied
Herzlichen Dank Veil für deine aussagekräftige Rückmeldung. Bearbeitung erfolgt sofort :) - habe mir sogar soeben überlegt, ob ich anstelle für "Leben" nicht sogar "Liebe" schreiben soll- Für mich ist Leben im umfassendsten Sinne inkl. Kosmos/Universum nur ein anderes Wort für Liebe, da es m.E. im Namen "Gottes"(verschiedene Konfessionen/Begriffe)zu viele Kriege gibt. Im Namen der Liebe, wäre dies wohl kaum möglich...

dankbarer Gruss
wirena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten