Korrekturvorschläge:
Erklärungen
Veröffentlicht von Schäfer am 23. 06. 2006 14:32
Erklärungen
„Erst mal müsst ihr wissen(Komma) wer ihr seid. Eure Namen kennt ihr ja(Komma) aber ihr habt noch einen anderen. Deiner, Stephan, ist Prinz Stephan der Zwanzigste, deiner, Mia, ist Prinzessin Miranda die Dritte und deiner, Thomas, ist Prinz Thomas der Zweiundzwanzigste.
Ihr drei seid die Thronerben des Königreiches Atlantis.
Die letzten Nachfahren der ersten Hüterin und Prinzessin Cassandra, Ehefrau des ersten Königs der Sumerer und letzter Prinzessin von Atlantis.
Ich bin Xaxor, der oberste Magier von Valnosin und seiner Satelliten.
Helena ist ein einfacher Seraphe Marchall, hat aber eine glänzende Ausbildung bekommen.
Die Seraphe sind die Kämpfer des Lichts. Auch die brennenden Engel. Ihre Gegenstücke sind die Vampire, die lebenden Toten, die Kinder Draculas.
Ich bin ein Magier, ein Sprücheweber.
Ich habe euch eure Namen genannt, aber nicht eure Aufgabe, die schon die Mutter der Mutter eurer Mutter getan hat. Ihr seid die Hüter der Titanen. Ihr seid weder gut noch böse, sondern ihr habt den Status eines Avatars.
Folgt mir in die Bibliothek.“ Die Bibliothek war ein runder Raum mit vielen Bücherregalen an den Wänden, einigen Bücherständern und einem kleinen runden Tisch in der Mitte.
„Ihr müsst wissen, dass diese Hallen[blue] vom ersten Sumerischen König gebaut worden sind[/blue] (der erste Sumerische König erbauen ließ), damit Cassandra ihrer Aufgabe nachgeht.“
„Wie soll die Halle nach hier gekommen sein?“, fragte Thomas
„Sie ist überhaupt nicht hier. Diese Hallen hier sind in einer Zwischen-Dimension gelagert. Im Laufe der Generationen wurde sie natürlich verbessert, wie zum Beispiel der Computerraum, die Alchemie-Labors, die Sporthallen usw.
Eure Vorfahren haben ihre Aufgaben mit großer Verantwortung erfüllt.
Eure Fähigkeiten, die ihr gleich zu Anfang erhalten werdet, die Teleportation, die Telekinese und die Telepathie, sollen Waffen im Kampf gegen eure Feinde sein.“ Er nahm ein Amulett aus der Tasche und zerbrach es. Die Bruchstücke [blue] verschwanden. Der Rauch wurde von Mia, Stephan und Thomas eingeatmet. [/blue] (verwandelten sich in drei Rauchsäulen, die sich auf Mia, Stephan und Thomas zu bewegten, um sich in ihre Atemwege zu zwängen). Die drei schüttelten sich(Komma) als sie den Rauch einatmeten.
Helena sagte: „Jetzt beginnt das Training.“
Im Laufe der nächsten Zeit erfuhren sie(Komma) dass Mia die Telekinese, Stephan die Teleportation und Thomas die Telepathie erhalten hatten.
Um zu üben, musste Mia mit Hilfe der Telekinese in der Küche sämtliche Sachen beim Kochen herumfliegen lassen. Stephan sprang zu riesigen Wolkenkratzern und fiel runter. Beim Runterfallen machte er mehrere [red] Sprunge [/red] (Sprünge) hintereinander und danach ging’s nach Hause. Beim Teleportieren heißt es springen, wenn man diese Gabe verwendet.
Thomas’ Trainings-Programm war ganz anders. Er saß Stunden lang mit Xaxor im Ruheraum und versuchte(Komma) dessen Gedanken zu lesen. Als Stephan fragte(Komma) ob Thomas jetzt Gedanken lesen könnte(Komma) erwiderte er: „Das liegt für ihn jetzt im Bereich des Möglichen. Aber er muss viel lernen(Komma) um seine Fähigkeiten und seine Macht zu entfalten. Passt gut auf ihn auf.“
Helena gab ihnen ein schweres Kampfsport(-) und Waffentraining, dass sie sich abends über blaue Flecken ärgerten. Xaxor zeigte ihnen den Umgang [red] mir [/red] (mit) ihren Fähigkeiten.
Nach 3 Monaten([blue] In der Schule sind Läuse ausgebrochen[/blue] (machte sich eine Läuseplage breit) konnten Mia und Stephan vom Dach der Schule springen und sich keinen Kratzer holen, Thomas die Antworten seiner Lehrer in Voraus erraten und prüfen, ob seine Antworten wie immer richtig waren.
Nachdem Mia die Filme „Batmans Rückkehr“ und „Catwoman“ gesehen hatte, war die Peitsche ihre Standard-Waffe. Stephan benutzt ab sofort Samurai-Schwerter und Thomas einen Degen, nachdem er „Die 3 Musketiere“ gelesen hatte. Auf die Frage, wie sie [red] den [/red] (denn) ihre Jahrtausendealte Macht erhalten sollen, antwortete Xaxor: „Ihr [red] musst [/red] (müsst) ein uraltes Ritual durchführen, das man die Nacht der Katzen nennt. Dazu muss jeder von euch eine Katze erhalten und ihr braucht einen Vertreter des Guten und des Bösen. Aber das liegt noch in weiter Ferne.“
lg