Ernsthaftes Zwiegespräch - Lockeres Thema

4,00 Stern(e) 1 Stimme

aliceg

Mitglied
Und seine Frauengeschichten? Stören die dich nicht?

Natürlich schon. Will mich ja nicht selbst belügen. Habe aber gelernt, damit umzugehen, aus mehreren Gründen.
Männer sind meiner Meinung nach von der Evolution her so gemacht, das kann unsere Kultur nicht innerhalb eines Lebens wegerziehen oder sonstwie ändern.
Niemand will jemanden, den niemand mag. Er ist und bleibt ein Frauenliebling, was ich ihm nicht missgönnen will. Solange er immer wieder in meine Arme zurückkehrt, tut es meinem Gefühl für unser Zusammenleben und der Zärtlichkeit für ihn keinen Abbruch.
Er liebt seine Fans, das betont er immer wieder. Und sie lieben ihn. Umarmen ihn, küssen ihn. Manche wollen mehr, da kann er eben nicht allen widerstehen. Genauso bin ja auch ich bei ihm gelandet, hätte also wenig Grund, mich zu erregen. Wir hatten deswegen einmal eine sehr emotionale Diskussion.

'Ich liebe dich, mein Schatz, aus tiefstem Herzen, ich liebe dich so sehr, dass ich es nicht ertragen könnte, dich in anderen Armen zu wissen. Küss deine Fans, wenn es unbedingt sein muss, küss sie alle, aber bitte schlaf nicht mit ihnen. Trag deine Liebe nicht nach draußen, sie ist viel zu kostbar für irgendwelche One Night Stands in Hotelbetten. Du hast doch schon genug Erfahrungen, was können dir denn übermütige Teenies oder gelangweilte Ehefrauen an Neuem bieten? Die einen haben vielleicht Wetten abgeschlossen, die anderen wollen vielleicht ihren Männern eins auswischen. Brauchst du wirklich ausgerechnet diesen Kick?
Du bekommst ja laufend die Bewunderung von außen, die dir schmeichelt. Alles, was du an Intimitäten haben willst, schenke ich dir mit meiner aufrichtigen Liebe zu dir!"

Er versprach mir, mich nicht zu betrügen.

Und wenn er's doch tut? Könntest du ihm verzeihen?

Ich würde ihn immer wieder in die Arme nehmen, es gibt nichts zu verzeihen. Ich sehe das so: Es ist ja eigentlich auch kein Betrügen, wenn er sich als Mann naturgegeben verhält. Hauptsache, meine sexuelle Anziehungskraft leidet nicht darunter.
Seither erwähnen wir das Thema nicht mehr und ich halte mich an die bekannte Textstelle aus Boccaccio 'Hab ich nur deine Liebe, die Treue brauch ich nicht'. Deshalb wird es keine Nörgelei von mir geben und keine Szene. Niemals. Wozu auch? Das würde außer einen Keil zwischen uns nichts bringen, was uns weiterhilft.

Aber, Gesangstext und 'real life' ist zweierlei!

Stimmt. Nur - unser 'real life' ist kein Alltagsleben. Nicht bei Showstars. Die leben
mehr in ihrer virtuellen Welt.

Bewundernswert, deine Einstellung, wo andere scheiterten!

Ich liebe ihn, das erklärt vielleicht alles.




---------------------------------------------------------------------------
Einen Mann muss man verstehen, um ihn zu lieben!
Eine Frau muss man lieben, um sie zu verstehen!
----------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

GerRey

Mitglied
Hallo aliceg!

Ich habe Deinen Text mit Interesse gelesen. Die unübliche Perspektive macht neugierig. Der Pessimist wartet auf den Konflikt und fragt:

Denkst Du, dass es umgekehrt auch so wäre ... wenn sie Männergeschichten hätte? Wenn ihr die Früchte so leicht vor die Füße fielen?

Gruß

GerRey
 

aliceg

Mitglied
Denkst Du, dass es umgekehrt auch so wäre ... wenn sie Männergeschichten hätte?
interessante Frage, GerRey, muss mir das gut überlegen, wenn er seine Eifersucht nicht gleich zeigte, wären es bei ihm vermutlich andere Gründe, vielleicht Stolz (so einen wie mich kriegt sie nicht so leicht wieder) oder gekränkter Selbstwert (was ein anderer Kerl besser als ich kann, muss sie mir erklären) und sowas.
Als Mann würde er nicht so wie eine Frau reagieren, denke ich, bei allem Feminismusgeschwätz.

lg aliceg
 



 
Oben Unten