Ernte (Haiku)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Wintermond -
und nicht ein Stein, um ihn
nach dem Hund zu schmeißen! (Taigi)



Ob die Verähnlichung zu deutlich ist...ich weiß es nicht.

Zwar andere Jahreszeit und Objektunterschied, aber das Schmeißen/Werfen mit Steinen ist doch sehr laut - in beiden Fällen.

Gruß von
Dyrk
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Dyrk,

mein Haiku ist aufgrund des aktuellen Problems in unserem Garten entstanden. Das andere Haiku kenne ich nicht.

Liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Lieber Manfred,

keinesfalls will ich dein Haiku angreifen oder in Frage stellen. Die Motivähnlichkeit fiel mir nur auf...

Ob doch noch, wenigstens ein kleiner Kirschkuchen möglich ist?

Schönen Gruß
von
Dyrk
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kein Problem, Dyrk.
Den kleinen Kirschkuchen hat es tatsächlich noch gereicht.

Liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Herzlichen Glückwunsch, Franke,
zur "200"!

Ich wollte gerade eine Neun geben, da sah ich, daß ich mich schon mit einer Acht gesperrt habe.

Es gefällt mir immer besser.

grusz, hansz
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Oh, die 200 sind mir gar nicht aufgefallen.

Danke und liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Hallo Manfred,

Kein Stein ist zur Hand
nach dem Vogel zu werfen
Der Kirschbaum wird leer
der Text und auch sein Humor gefallen mir. Nur habe ich von Beginn an mit der letzten Zeile gehadert, und zwar mit "wird leer". Die Stelle liest sich irgendwie etwas unbeholfen, nicht rund. Für mich, wohlbemerkt. ;-)

Ich hätte da evtl. eine Alternative:

Kein Stein ist zur Hand
nach dem Vogel zu werfen
und der Kirschbaum leer
Nur ein Versuch ... ;-)

LG
Cellist
 



 
Oben Unten