Erwachen

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Fee

Mitglied
Ich beginne zu wachsen, habe es genau gefühlt.
Meine Blätter, vorher eng umwunden an meinem Stiel, beginnen sich zu lösen.
Endlich darf auch ich die Sonne sehen, ist mein erster Gedanke.
Dann durchfährt mich ein Schmerz.
Ja, auch wachsen ist mit Schmerzen verbunden. Das bekomme ich nun tagtäglich zu spüren. Das ist der Preis, den ich bezahlen muss, um die Sonne zu sehen.
Ich bezahle ihn nicht gern. Begegne ihm oft mit Zorn und Traurigkeit, aber mit jedem bezahlen entwickle ich mich ein Stück weiter.
Eines Tages werden meine Blätter völlig entfaltet sein und sich anmutig im Wind bewegen.
Meine Blüten werden zarte Farben haben, dafür aber reichlich vorhanden sein und wunderbar duften.
Jahr für Jahr werde ich dann die Sonne begrüßen. Niemals mehr lasse ich mich in dunkler, kalter Erde gefangen halten.
Wer sich einmal befreit hat, schafft es immer wieder.
Bis zu dem Jahr, in dem mich die Hand pflückt, die alles Leben aussäät.
 



 
Oben Unten