Es dichtet! (Limerick)

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

SánchezP

Mitglied
Hallo Spirulina,

schön gemacht:)!

Die München-Reime kommen mir allerdings irgendwie bekannt vor; ich hoffe, dass es sich beim Rumpelversdichter nicht auch um Uli handelt;).

Viele Grüße
Sánchez
 

Spirulina

Mitglied
Nee, meinen Rumpelversdichter hab ich in einem anderen Forum schon vor ein paar Jahren veröffentlicht.
Da steht es immer noch. Ich schreibe dort nicht mehr, aber meine Gedichte stehen noch. Also wenn, dann
eher umgekehrt. Ich schreib nichts ab. Uli sagt mir nichts.

Und deshalb, danke für das Lob!

Liebe Grüße
Spirulina
 
Zuletzt bearbeitet:

SánchezP

Mitglied
Von Abschreiben war ja auch gar nicht die Rede; ich denke, das machen wir beide nicht. Wenn man als Ortsnamen in einem Limerick München wählt, bleibt einem auch gar nicht so viel anderes übrig.

Beim Uli könnte es sich ggf. um den Uli H. der Bayern handeln – das ist aber nur ein Gerücht:cool:.

Gruß
Sánchez
 

Spirulina

Mitglied
Ja, ich will niemanden verdächtigen, aber auch keinen Schatten auf mir oder meinem Gedicht stehen lassen.
Das verstehst du sicherlich. Ich bin ganz neu hier.
Und stimmt, bei München stapeln sich die Reimmöglichkeiten nicht.

Deeer Uulii? Ob der reimt und dichtet? :cool:

Liebe Grüße
Spirulina

Und danke für die Sternchen, auch an @L'étranger und @Oscarchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
In München gibt es nur einen Uli.
Deeeen Uli!!!
 

Spirulina

Mitglied
Ich habe Mal in München gewohnt. Deer Uuuli ist mir nicht über den Weg gelaufen, aber sonst auch keiner ...
du könntest recht haben. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Du hast in München gewohnt?
Endlich lerne ich jemanden kennen, der Kohle hat!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein schöner Limerick.
Mit der Pointe ist es etwas schwierig, sie fällt leicht ab.
Aber es ist schwierig, eine passendere zu finden und dann noch ein Reimwort.
Immerhin funktioniert es trotzdem gut. Es war von mir Jammern auf hohem Niveau.
 

Spirulina

Mitglied
Ja ich habe genug Kohlen. Braunkohlen und Eierkohlen, denn - der nächste Winter kommt bestimmt. :)

Danke Bernd, mit diesem hohen Jammern kann ich leben.

Seid gegrüßt
Spirulina
 



 
Oben Unten