Es ist wahr ...

Es ist wahr …


Wenn mal wieder davon berichtet wird, dass sich ein Mieter über eindeutige Geräusche eines Nachbarn beklagt, dann bringt mich das meist zum Schmunzeln.

In der Wohnung unter uns zog seinerzeit eine nette Dame mit ihrer erwachsenen Tochter ein. Diese war recht klein und zierlich. Doch ihr Freund war ein sehr großer muskulöser Kerl.
Und jedesmal, wenn die Mutter zur Arbeit oder sonstwie außer Haus war, ging da die Post ab. Und trotz der dicken Wände und Decken dieses alten Hauses drangen die eindeutigen Geräusche zu uns durch.
Ihr „Oh, ja, ahh! Ah! A! A! A!“, das sie stakkatoartig in höchsten Tönen ununterbrochen ausstieß, beantwortete er ebenso heftig und ausdauernd mit „Ho! Ho! Ho! Ho!“ in tiefem Bass, während er sie mit Vehemenz auf die Matratze nagelte. Anders konnte man das wirklich nicht nennen. Da es offenbar ein Metallbettgestell war, quietschte und ächzte dieses im selben Takt, bis schließlich von ihr ein gedehntes „Ahhh!“ und von ihm ein ebensolches „Hohhh!“ in entsprechender Tonlage ertönte.
Dann war erstmal Ruhe. Erstmal … Nicht selten gab es nach einiger Zeit nämlich eine zweite Runde in gleicher Intensität und Lautstärke.

Ausgehend von den eigenen Erfahrungen, war ich wohl dem Irrglauben aufgesessen, dass lediglich in entsprechenden Filmen den Menschen suggeriert werden soll, dass nur lauter Sex auch guter Sex ist.
Dem ist definitiv nicht so!
Aber ja, es ist wahr, dass es Menschen gibt, die dabei nicht leise sein können, die sich nicht daran stören, dass andere mitbekommen, wie wild sie es gerade treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pola,

seit wir ein Eigenheim haben, hat sich das Thema mit lauten Nachbarn erledigt. :) Diese Geschichte geschah in einer Eigentumswohnung (soeben stelle ich fest, dass ich da einen Fehler drin habe: dieses Pärchen wohnte in der Wohnung unter uns. Werde ich sofort korrigieren). Wir wissen nicht, wer es sonst alles gehört hat. Es war schon extrem laut. Aber der Hausdrachen, der über uns wohnte, hat es wohl nicht vernehmen können, sonst wäre das auf der Eigentümerversammlung garantiert thematisiert worden - wenn die Alte sich getraut hätte ... ;)

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 



 
Oben Unten