Es ist zu spät

klaatu

Mitglied
Es ist zu spät


Es ist zu spät...

Das Kind im Brunnen
ist tot und verwest.
Es hat nicht mal mehr
Fleisch an den Knochen.

Es ist zu spät,
definitiv zu spät...

Und das ist vielleicht
auch ganz gut so.
Sonst müsste ich mich
ja so langsam mal
auf den Weg machen!

Es ist zu spät,
hoffentlich zu spät...

Man stelle sich nur mal vor:
Das Kind würde noch leben
und ich säße hier herum
und würde ein Gedicht darüber schreiben...
 

Perry

Mitglied
Hallo klaatu,

als ehrlich, schön langsam mache ich mir Sorgen um deinen Geisteszustand. Fällt Dir nichts anders mehr ein oder willst Du mit Gewalt provozieren.
LG
Manfred
 

klaatu

Mitglied
Hi Manfred,

bei dem Kommentar mache ich mir eher Sorgen um dich... Wie kann ich mit einem Text provozieren, der ausschließlich von mir selbst handelt? Wieso fühlst du dich davon provoziert??

LG
k
 
Die Redensart „Das Kind ist in den Brunnen gefallen“ heißt, dass es zu spät für irgendetwas ist.
Man ist darüber entsetzt.
Warum ist es in deinem Gedicht gut, dass es zu spät ist? Das verstehe ich nicht.

Gruß,
M.-L.
 

klaatu

Mitglied
Manchmal rede ich mir ein, dass es zu spät ist etwas zu ändern oder zu tun, obwohl ich eigentlich weiß, dass ich im Grunde nur zu faul und bequem bin, meinen Arsch hochzubekommen... Da möchte man dann nicht unbedingt hören, dass es eben nicht zu spät gewesen wäre und redet sich lieber weiter froh...

LG
k
 

Perry

Mitglied
Hallo klaatu,

es geht um die Bilder. Seine Befindlichkeiten mit einem verwesenden Kind zu umschreiben ist schon mehr als makaber, das geht sicher auch anders.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten