Esruell (überarbeitete Fassung) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakim

Mitglied
Hallo, lapismonti!

Eine spannende Geschichte, die Welt der Gnomen und Zwerge, der Elfen ... Wie weit nördlich muss ich reisen. Ist "Island" zu weit?

Ich frage mich gerade bei der Metallveredelung, welche Kristalle darin wohl Verwendung fanden.

Inzwischen kochte das Metall und er begann es mit Kristallen zu veredeln
LG
Schakim
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Schakim,

das ist eine gute Frage.
Auf jeden Fall sollte etwas Mondstein hinein, wegen der festen Basis. Dann natürlch Rosenquarz, für die Stimmung und das Herz.
Wichtig könnte auch etwas Lapislazuli und Aquamarin sein, denn eine Zwergenaxt sollte mit kräftigem Kampfgebrüll geführt werden.

Vielleicht sollte ich das einbauen, mhm.

cu
lap
 

Schakim

Mitglied
Ja, würde ich! Sonst verfällt man vielleicht ins Grübeln ... Jedenfalls mir erscheint das noch wichtig.

Ein zwergenschönes Wochenende!
Schakim
 
Hallo lap,

so, meine Meinung zu deiner Überarbeitung : Mir fehlt der Grund, warum die Elfen so abgerissen sind, ansonsten ist der Elfenbeginn und die Schlacht sehr schön erzählt, macht wirklich Lust auf mehr.
Tja, der anfängliche Wechsel zum Zwerg sollte mit einer Freizeile hervorgehoben werden, fände ich besser. Auch der gute Bron beginnt gut, wird aber seine Schmiedearbeit ein wenig "technisch", da wäre wenige mehr gewesen.

Fazit : Toller Anfang, der Lust auf mehr macht, einzig die Herstellung des Schwertes würde ich nochmals überdenken.

Bis bald,
Michael

P. S. : Eine der nächsten SONO Ausgaben heißt "Endzeit", vielleicht wäre eine Esruell Geschichte etwas passendes Zum Thema?
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Axt, Michael, der Axt!

Das Dir gerade die Hauptszene zu lang ist. Uff.
Der Abschnittswechsel kommt erstmal rein.

Den magischen Moment der Axterschaffung werde ich mir überlegen, zumindest steht fest, das die Geschichte für "Endzeit" eine Fortsetzung findet.

Danke Michael,

cu
lap
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten