Eulenruf [Senryu] (gelöscht)

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Oh, da möchte ich aber nicht wissen, was der in der Scheune vorhat.
Mit Gänsehaut gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Wo das Käuzchen (die Eule)ruft stirbt jemand.
So lautete ein Spruch meiner Großmutter, der mir wieder einfiel als ich deine Zeilen las, Inge Anna.

Ob nun der schwerkranke diesen Spruch kennt und die Eule verjagt wissen will oder ob sie nur seinen Schlaf stört?
Mich dünkt es ist ersteres.

Wenige Zeilen transportieren Unwohlseingefühl. Sehr interessant.

Liebe Grüße von Maren
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen,

nun, in der Scheune hat der Schwerkranke mit Sicherheit nix vor, Franke. Er möchte lediglich die Eule vertrieben wissen. Ich weiß aus meiner Kindheit, dass sich Eulen mit Vorliebe in Scheunennähe aufhalten.
Danke Euch beiden.
Mit liebem gruß
Inge Anna
 



 
Oben Unten