evolution

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Aufschreiber

Mitglied
teilsätze aus satzteilen
klatscht das einwort
alltags
mir ins gehör

hackstück mit
silbentiefem
sinn

emotion
schwallt
ein tsunami
von buntbildchen
zwinkert mir
bedeutung
zu

meint empfindung
doch verwählt sich
im piktogramm

"lass mema"
lädt ein
zum shoppen
im doch nicht blöden tempel
und danach
"mäckes"
für die körperfette

schon ist lingua
sms

literatur
gern
aber nur
verflixt
oder
audible

verbale unfähigkeiten gendern
wird
alternativlos
#hashtag160Zeichen

krieg ist frieden
ignoranz ist stärke

verfall ist entwicklung

oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tula

Mitglied
Hallo Aufschreiber
Allen Sternchen-Unken-Rufen zum trotz. Gefällt mir sehr. Die Evolution der Sprache mag den Dichter natürlich beunruhigen. Ändern kann er daran wenig, aber kreativ verarbeiten. Wie in diesem Gedicht.

LG
Tula
 

Aufschreiber

Mitglied
Danke schön. Ich habe beruflich viel mit jungen Menschen zu tun (und selbst 4 mittlerweile erwachsene Kinder). Wie die vorletzte Zeile schon sagt ...
Die Art der Kommunikation trägt sicher viel zur Entwicklung bei - und ich möchte die Bedeutung von Emojis nicht negieren. Aber so ein ... Satz, der hat schon auch seinen Reiz.

Beste Grüße,
Steffen.
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Steffen,

ich sitze gerade über einem Berg von Klausuren aus der Hochschule und da taucht auch schon mal das eine oder andere Emoji auf.
Sehr gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten