Evolutionstheorie (gelöscht)

Retep

Mitglied
Hallo Gernot,
ein Text, der nachdenklich stimmt.

Vor langer Zeit brachte die Evolution zwei neue Spezies hervor, wobei sich die eine von der anderen nur minimal unterschied, eigentlich nur darin unterschied, dass die eine intelligenter und weiter entwickelt war, als die andere.
Im Laufe der Evolution entwickelten sich u.a. allmählich diese zwei Spezies, auf die du dich beziehst.
Schweine haben tatsächlich genetisch starke Ähnlichkeiten mit Menschen. Das merkt man ja, nicht nur bei Organverpflanzungen.

Gruß

Retep

P.S.:
Hat dich die Schweinepest zu diesem Text angeregt?
Das Thema "niedere Arten aufzufressen", wird in einem interessanten Buch behandelt:
P.Singer: Animal Liberation - Die Befreiung der Tiere.
 
Hallo Retep

Ja, natürlich kam mir der Text in den Sinn, durch die vielen Meldungen in der Presse. Allerdings machten mich diese aufgebauschten Informationen einer "Scheiß-normalen-Grippe"
(entschuldige den Ausdruck) etwas wütend und ich rächte mich dadurch, dass ich die Menschen in diesem Text den Schweinen zum Fraß vorwarf. Lächle, so Sachen schreib ich immer, wenn mich etwas aufregt.

Schweine haben tatsächlich genetisch starke Ähnlichkeiten mit Menschen. Das merkt man ja, nicht nur bei Organverpflanzungen.
Nicht nur dieses, Schweine sind sehr intelligente Tiere, man würde sich sehr in ihnen täuschen. Man kann sie eigentlich genau so abrichten wie einen Hund, hatte als Kind mal ein Ferkel, also das folgte echt aufs Wort.

Das Thema "niedere Arten aufzufressen", wird in einem interessanten Buch behandelt:
P.Singer: Animal Liberation - Die Befreiung der Tiere.
Danke für den Tip Retep, das Buch werde ich mir auch gleich besorgen, das interessiert mich sehr.

Liebe Grüße aus Vorarlberg
Gernot
 



 
Oben Unten