Ewig.

4,40 Stern(e) 8 Bewertungen
S

Sheerie

Gast
Es tut sehr weh

und macht mich betroffen.

[blue]"Als würdest du schlafen" [/blue]

Alles Gute dir, Sheerie
 
S

Stoffel

Gast
und ich...

verstehs mal wieder nicht.

Entschuldige, aber ich frage, bevor ich ne "5" gebe, gern mal nach. Natürlich gibt es Autoren, die sagen:
Nö, ich erklär mein Gedicht nicht.

Ich finde keinen Bezug, worauf es gemünzt ist. Erst dachte ich, es ginge um die Erdbeere selbst, in rotem oder noch grünem/weißem Zustand, aber meine sehen so nicht aus.
Ist es ein Kind, das gemeint? Aber wieso dann diese Musik?
Der Song von Beatlers ist ja entstanden, weil da wohl Nähe Studios, Erdbeerfelder waren?
Las ich irgendwo.

Vielleicht ist es Dir wieder völlig egal, ob es jemand wieder nicht versteht.

lG
Sanne
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sheerie!

Ja...es tut weh!

Hallo Stoffel!

Gib mir ruhig die 5! Habe ich mir verdient...

Alles Liebe Otto
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Otto,

anderes hab ich nicht erwartet.
Bedauerlich.
Selbst wenn ich Texte verfasse, die aus einem "Wehtun" heraus stammen, bin ich in der Lage einem anderen meine Gefühle zu erklären.

Naja, wahrscheinlich läuft es so wie..bei Wigald Boning:
"Ich scheiß auf Sie".

Danke Otto.

Nein, ich werde es nicht bewerten, da ich von Dir, dem Autor, nichts zu dem Text erfahre.

Wenn meinst.

lG
Susanne
 
S

Sheerie

Gast
Hallo,

wenn man das hier liest, Susanne, dann tut es noch mehr weh.
Sei so gut und lies nur die ersten drei Zeilen, langsam und immer wieder, bis du es verstanden hast.

Nein, das ist jetzt keine Textarbeit, aber W. Boning ist
es auch nicht.

Schlimm so'was.

Verzeih Otto, Sheerie.
 
S

Stoffel

Gast
liebe Mara K.,

da lässt sich vieles rein interpretieren, selbst lange Geschichten.

DU hast etwas fpür Dich, reininterpretieren können, dann ist schön.
Die Frage ist, hast Du damit auch die Interpretation des AUTORS überhaupt getroffen?

Sag mal, darf ich nicht mal nachfragen mehr, oder was??
*kopfschüttel*

lG
Susanne
PS: Schick mir doch mal DEINE Interpretation als Mail, Adresse hast ja noch.
 
S

Sheerie

Gast
... ein Lächeln für dich,

und wie war das, rechts oben 'deaktivieren' ...

Niveau ist, wenn man trotzdem lacht.

Herzlich Ramona Linke :D

P.S. ... und ich sagte es dir schon vor mehr als einem Jahr, ich bin noch lange nicht deine liebe Wasauchimmer
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber Otto,
dies ist eines der ergreifendsten Gedichte über den Tod,
das ich je las. Weißt Du, wenn ich nicht so viel Respekt vor dem Inhalt hätte, könnte ich "WUNDERBAR" sagen,
aber irgendwie paßt dieses Wort nicht dazu, doch ein
anderes fällt mir nicht ein - ich hoffe, Du verstehst
trotzdem......

LG Klopfstock
 
V

vexierbild

Gast
Geteilter Meinung

Liebe Irene,

wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um Kindesmord. Das ist ein Dauerthema in den Medien, da immer wieder Kindermörder zuschlagen.

Ein sehr sensibles Thema..ich habe nicht den Eindruck, das Du sensibel genug damit umgehst..es kommt zu leichtfüßig daher, meiner Meinung nach.

Besonders die Liedzeilen am Schluss wirken in so einem Zusammenhang doch reichlich trivial, denn sie sind nicht dem bitteren Thema angemessen und Strawberry fields forever dreht sich nicht um so ein Thema.

Findet man eine Kinderleiche in einem Feld, so ist das mitnichten eine träumerische Angelegenheit, wahrscheinlich wehrt sich die Seele mit Übergeben als erstes dagegen, mit Panik, mit Entsetzen und Horror,, dann kommt die Trauer, die Psyche rebelliert. Nee, so blumig ist so ein Ereignis nicht.

Falls Du das nicht gemeint haben solltest, vergiss den Kommentar und erklär mir, was gemeint ist (und Stoffel damit auch)

LG heri
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Vexierbild!

Da es sich um meine Worte handelt, möchte ich nun doch in einigen wenigen Worten antworten. Es handelt sich um eine späte Betrachtung eines vergangenen Bildes. Nach Jahren dieses Feld besucht, kamen Erinnerungen. Das Kind schien immer noch zu schlafen.
Der Abstand lässt manches anders erscheinen. An die Beatles denken zu können, war und ist ein gutes Zeichen.

Mein Bild, meine Gedanken dazu.

Alles Liebe Otto
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Otto,

denke mal, in dem Fall, da alle mit ihren Interpretationen falsch lagen, war es ganz gut, da mal etwas zu zu sagen.

Danke...nun verstehe ich auch was gemeint und lese es ganz anders.

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten