ewig herbst

4,70 Stern(e) 6 Bewertungen
Ein rotes Blatt unter lauter gelben, was will uns das sagen? Ein schönes Bild allemal aber helfen ist ohne eigenen Schmerz nicht zu haben und damit wiederholt sich alles.
Beislgrüße
 

fee_reloaded

Mitglied
Ein rotes Blatt unter lauter gelben, was will uns das sagen? Ein schönes Bild allemal aber helfen ist ohne eigenen Schmerz nicht zu haben und damit wiederholt sich alles.
Genau das tut es und so ist es, lieber Hans.

Das rote Blatt, das sich - in den Augen Außenstehender - für etwas ausbrennt, das nun einmal zum Leben dazugehört.
Vielleicht ist ja das schöne Bild LyrIchs auch dem größeren Trugbild entsprungen, dass es eine Welt ohne Leid doch geben könnte, wenn nur...
Und vielleicht steckt da auch das Motiv der nur scheinbar edelmütigen Überhöhung mit dahinter - das Blatt, das als Einziges heraussticht.
Nicht jedes scheinbar edle Motiv fußt auf den richtigen, guten Beweggründen.
Nicht jede Idylle birgt unter ihrer äußeren, schönen Hülle Gutes.

LG,
fee
 

fee_reloaded

Mitglied
Danke auch euch, Ruth, Aufschreiber und Träumerinchen,

für die großzügigen Sterne! Hab mich sehr gefreut, dass es euch gefällt!

LG,
fee
 
G

Gelöschtes Mitglied 24409

Gast
am Stamm - das Herkommen, das Zurück ...

Ein Fünfzeiler mit gepflegtem Reimschema - sowas mag ich!

Kristian
 



 
Oben Unten