fadendünn (Limerick) (gelöscht)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eine wirklich schöne Pointe und unerwartete Rettung.
Das "S" ist wohl mindestens seit Opitz möglich, aber ich würde versuchen, es zu ändern.

Eine Möglichkeit:

Es zog mal ein Mädchen in Brünn,
das war wirklich unglaublich dünn,
ganz gegen den Rat
den Stöpsel im Bad;
am Abfluss hielt sie nur ihr Kinn.
Aber das ist Geschmackssache. Entscheidend ist, ob Du es gut sprechen kannst.

Der etwas unsaubere Reim
Brünn - Dünn - Kinn
stört hier nicht.

Seit langem mal eine überzeugende und einfache Pointe.
 

Label

Mitglied
Lieber Bernd

ein hervorragender Vorschlag, der sofort eingebaut wird. Ich habe einige Zeit gedreht und gewendet (das S hat mich auch gestört) aber bin nicht darauf gekommen. :(

Deine positive Einschätzung empfinde ich als hohes Lob. Danke.

Könntest du bitte hinters fadendünne noch ein (Limerick) kleben?
Offensichtlich bin ich schon ziemlich schusselig geworden :eek:

herzlicher Gruß
Label


Lieber Walther
freut mich dass du vorbeischaust und guten Rat gibst. Auch dir ein Danke
und einen lieben Gruß
Label
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Label,
auch ich finde: rundum gelungen! Dann lass mal nicht so lange auf deinen nächsten Limerick warten...
liebe Grüße wüstenrose
 

ENachtigall

Mitglied
Es ist ein sehr origineller Limerick, der sich vor allem auch optisch zum schönen Klang öffnet.
Ich sehe die Dünne schier abfließen, vor meinem inneren Auge. Ein Leckerbissen, eine verheißungsvolle Herausforderung für jeden Karikaturisten!

Liebe Grüße,

Elke
 

Label

Mitglied
zunächst mal lieber Bernd DANKE für das Ausbügeln meiner Vergesslichkeit

Hallo Kaleidoskop
dein kurzer dafür ungemein positiver Kommentar hat mich sehr erfreut (die Bewertung auch ;) )

Lieber Wüstenrose
Wir scheinen beide eine besondere Freude an Limericks zu haben. Dein "rundum gelungen" höre ich zwar mit Freude, ist aber nur dank der Hilfe Bernds zustande gekommen.
"Dann lass mal nicht so lange auf deinen nächsten Limerick warten" empfinde ich als eine ausgesprochen wohltuende Aufmunterung. Danke. Leider bin ich zurzeit nicht ganz fit und vieles gestaltet sich mühsam.
Hier ist ein uralter an dem ich immer noch herumbastle

Im Feld saß Karnickel und mümmelte
wodurch es den Grünkohl verstümmelte,
fraß Fuchs mit 'nem Haps
jetzt bräucht er 'nen Schnaps
bekömmlicher wäre ein Kümmeltee


Liebe Nachtigall
solch ein großes Lob von dir! Danke. Es freut mich, dass meine Absicht ein Bild (Karikatur ;) )entstehen zu lassen, gelungen ist. Das Fräulein hat wohl ein sehr prominentes Kinn und wahrscheinlich ein wenig ängstlich hervorquellende Augen. :D

Lieber Herbert,
Kommentar und Wertung haben mich aufs Angenehmste geplättet.

Allen herzlichen Dank und
beschwingte Grüße
Label
 



 
Oben Unten