Fahrt nach Spanien (Limerick - In Athen fragt Jasmin: "Darf ich mit?")

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kritik der kritischen Kritik

Kritik ist auch Kunst, und Kritik
kommt manchmal auch wieder zurück,
doch Spaß dran zu finden,
den Kummer verwinden,
das ist der geeignetste Trick.
 
T

Thomas Klingberg

Gast
Spaß

Au ja, Spaß! Will ich auch! <br> Ich sitze auf dem Klo<br> ganz einfach so<br>und kacke in die Schüssel<br>weil ich war in Brüssel<br> Oder war das Köln<br> Ich glaube das war Mölln!<br> Bin ich jetzt Mitglied Eures Spaßclub? Kreuze ab JA NEIN VIELLEICHT<br> Neulich fragte mich einer aus der Leselupe Redaktion per Serienmail, warum ich mich nicht beteilige. Ihr seid die Anwort!
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wo Limerick draufsteht, sollte auch Limerick drin sein

Es ist schon viel besser, fast paßt
die Form, aber wirklich nur fast,
doch der Fleiß ist zu sehn,
und den Reim kann man drehn,
und befreit stehst du auf (von der Last).

---

Du also warst auch schon in Brüssel?
Und nutztest die selbige Schüssel?
Pfiff Hui Bui durch das Fenster?
So was tun nur Gespenster,
... und häng an den Haken den Schlüssel.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wir brauchen an Bord einen Barden,
da können wir länger nicht warten,
sag, nimmst Du den Posten?
Es wird dich nichts kosten,
Du kannst noch am selben Tag starten.

Die Form darfst du selber Dir wählen,
da wollen wir Dich ja nicht quälen,
doch wär es schon fein,
der Inhalt wär rein,
statt xx wähl lieber Makrelen.

xx (Das Wort wurde von meinem Zensurchip gestrichen, da es unangenehm duftet ;-)


Die Antwort wurde extra in http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?postid=38564#post38564
untergebracht (Kritik der Kritik Thomas Klingbergs)
An dieser Stelle hier lösche ich meine Antworten, soweit sie nicht zu den Limericks gehören, und da sie nicht den erhofften Effekt erzielten. ...
 
T

Thomas Klingberg

Gast
Hierarchie befremdlich...

Ich finde das eben umgekehrt! Die Form ist OK, der Inhalt aber ist, und das ist meine ureigene, persönliche Meinung, gewichtlos. Und wo bitte -kläre mich auf- ist da Ironie drin? <br>Ich finde im Übrigen Gedichte, die einer Form unterliegen, nicht generell schlecht! Ich mag ja auch Morgenstern, der gute Mann hat auch gereimt, was das Zeug hält! Aber da steckten Ideen drinnen. Morgenstern hat nicht um des Reimes Willen gedichtet, sondern seinen Gedichten eine Form verliehen, und nicht einer Form ein Gedicht, das ist eben der Unterschied! <br>Wie dem auch sei, mehr wollte ich damit nicht sagen. Und sodann bekomme ich diese Antwort von einem "PlatinMitglied", das zwischen den Zeilen etwa so klingt: da ist ein neuer, der übt Kritik. Wer nur hat sich diese Idee der Mitglieder-Hierarchie einfallen lassen? BITTE, guter Tim Rohrer, kläre mich über den Sinn auf!!!!!!!!!!!!<br>Macht Euer Ding, das ist ja OK. Aber wenn Ihr hier in einem Forum veröffentlicht, solltet Ihr damit rechnen, dass es mal Lob und mal Kritik gibt!<br>Selbstverstärkung ist etwas wunderbares! Selbstbefriedigung ist auch etwas wunderbares, aber mit einem Koitus eben nicht zu vergleichen!<br>Liebe Grüße<br><br>REIBT EUCH MAL, DAS BRINGT EUCH WEITER! (Spaß muss aber auch sein)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Platin ist irrelevant,
und Inhalt und Form sind bekannt,
Und dieses Gedicht
hat an Inhalt Gewicht,
doch die Form ist nur wenig galant:


Zitat

Spaß
Au ja, Spaß! Will ich auch!
Ich sitze auf dem Klo
ganz einfach so
und kacke in die Schüssel
weil ich war in Brüssel
Oder war das Köln
Ich glaube das war Mölln!
Bin ich jetzt Mitglied Eures Spassklubs?
Das zumindest, erscheint mir als echte Ironie, Danke.


Das Platin ist irrelevant,
Das hat sicher jeder erkannt,
das Boot schwimmt im Meer
und schwankt hin und her,
und hoffentlich sehn wir bald Land.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sag bitte, was hat denn zu tun
Tim Rohrer damit? Er kann nun
nicht wirken als Gott,
sein Forum ist flott,
und ich geh ein wenig jetzt ruhn.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe die Erwiderung gelöscht.
Sie ist nicht adäquat, da der Text nicht von Thomas stammt.

Thomas, sei nicht böse, das habe ich nicht vermutet.

Grüße von Bernd
 
T

Thomas Klingberg

Gast
Ich bin erschrocken!

Also, ich bin erschrocken! Ich möchte mich von diesem Text distanzieren, denn ich habe diesen nicht geschrieben! Ich möchte Euch bitten, den letzten, unter meinem Namen veröffentlichten Beitrag, sofort zu löschen! Ich gestehe, manchmal übe ich derbe Kritik, aber das ist selbst mir zu heftig! TIM: Gibt es eine Erklärung dafür?
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Thomas, das habe ich nicht vermutet. Bitte um Verzeihung für die harsche Reaktion.

Du kannst den Text selbst löschen, falls Du noch Zugriff hast.

Einfach in Editiermodus und löschen markieren.

Aber bitte vorher Tim informieren.

Grüße von Bernd
 
T

Thomas Klingberg

Gast
Beitrag gelöscht

Ich habe den Beitrag "f....euch alle" gelöscht. Danke, bignose, dass Du mir gesagt hast, wie das geht. Ich habe mein Passwort geändert. Ich kann mir das wahrlich nicht erklären! Ich bin hier mit vollem Namen und Foto registriert, so dass es mir höchst unangenehm ist! Wie aber kann jemand éinen Beitrag unter meinem Namen veröffentlichen? Geht das auch ohne Passwort? Und wer sollte das aus welchem Motiv tun? Ich denke, ich bin nicht Paranoid genug, um mir das auszumalen!
 
T

Thomas Klingberg

Gast
Schreib doch wieder

Hey, bignose. Schreibe fleißig weiter in der leselupe! Du bist nämlich ein feiner kerl! Danke für Deine Unterstützung, laßt die Leselupe endlich wieder ein Forum sein! Thomas
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Man sieht, wie wir lustig umschippen
Untiefen und Riffe und Klippen,
und ist an und ab
das Futter auch knapp,
macht nichts, denn uns bleiben die Rippen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Jonas

Der Sturm peitscht nach oben die Wellen:
Sag, sollen wir jetzt wohl zerschellen?
... so schau doch, ein Wal,
der schluckt nur einmal,
... gerettet, so stets in den Quellen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich wollte, das war eine Pleite,
wie immer gewinnen beim Streite
mit Keule und Messer,
die Lösung war besser,
ich suchte halt einfach das Weite.
 
T

Thomas Klingberg

Gast
Und was hat das bitte jetzt mit dem Poem zu tun?

Aus welchem Grund, lieber Bernd, schreibst Du das hier herein? Was soll das? Welchen Bezug hat das zu dem eigentlichen Poem? Was ist Dein Motiv? Kläre mich bitte auf! Wilst Du ins GuinessBuchDerRekorde?
Siehe mal unter "Poesie der Liebe, Herzbeschnitzte Briefbaumwälder", da siehst Du, welch einen Eindruck sowas macht!

Mit etwas Argwohn und doch nett gerüßt
Thomas
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Lieber Thomas,

es ist eigentlich ein Dialog mit und aus Limericks, jeder der Limericks ist mit den anderen locker verbunden.
In Buch der ReKorde? dazu wird es wohl kaum reichen.

Leider ist der Dialog unterbrochen worden durch Streitereien. Die verdarb wohl die Lust etwas. Trotzdem führe ich das Thema in unregelmäßigen Abständen fort.

Bei den letzten Limericks ging es um Deeskalation durch Fortlaufen. Wohin aber, wenn ringsum Wasser ist? Keule schwingen hilft in der Regel wohl nicht.

Der Teil ist mehr als die Summe des Ganzen.

Das Ziel ist der einzige Ort, den der Pfeil nicht trifft, sofern ich nur ziele.

Zwei plus Zwei auf Gaststättenrechnung ist nie gleich vier, ebensowenig in der Sparkasse.

Ich hoffe, ich konnte einiges klären.

Manches sieht man verschwommen besser.

Viele liebe Grüße von Bernd.

PS: der Limerick sei auch big und Jutta gewidmet.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Auch sie

Die Antwort ist wirklich bequem:
auch sie ist ein Teil vom Poem,
doch brauchen die Teile
gewiß eine Feile,
dann werden sie creme de la creme.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein Dichter erklärte: Ein Jahr
geht vorbei viel zu schnell, doch es war
eine Zeit wirklich schick,
erst verriss mich Kritik,
und danach tat ich's selber, ganz klar.
 
J

Jasmin

Gast
forenkarriere

lieber bernd,

du bist jetzt moderator und lektor?

liebe gruesse
 



 
Oben Unten