fallera (nüngverdrizler)

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Thylda

Mitglied
Lieber Anbas

Das ist witzig :) Ich denke, den kann man sehr gut als nüngverdrizler bezeichnen.

Liebe Grüße
Thylda
 

anbas

Mitglied
Ja, es macht Spaß :D. Habe schon das nächste Reimwort am Wickel, bin aber mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden.
Danke für Eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße
Andreas
 

anbas

Mitglied
Ich erröte... - aber danke!!! :)

Doch fairer Weise muss ich einräumen, dass ich auch bei diesem nüngverdrizler nicht alle Regeln eingehalten habe - und zwar die, aus meiner Sicht, schwierigste: Mit jeder Zeile soll sich die Bedeutung/der Sinn ändern.

Ja, ich bin voll im nüngverdrizler-fieber :D. Manchmal ist es fast schon ein Rausch und fängt an zu nerven, da ich phasenweise ununterbrochen auf der Suche nach passenden Reimwörtern bin. Derzeit überlege ich, ob es auh erlaubt ist, Reimworte zu verwenden, die gleich klingen aber verschieden geschrieben werden (z.B. Die Küste / er/sie küsste). Bei einem Beispiel auf der Webseite der nüngverdrizler wird aus "Abenteuer" "Abend teuer". Danach müsste es gehen.

Liebe Grüße und noch mal meinen herzlichen Dank!

Andreas
 
Hallo Andreas,
für mich im stillen Kämmerlein schreib ich auch schon mal nüngverdrizler. Ich gehe im Geiste auch auf die Suche. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Dass sich von Zeile zu Zeile der Sinn ändern soll, war mir neu.
Noch ein Schwierigkeitsgrad.
Interessant ist das alles allemal.
Nüngverdrizlerische Grüße
von Marie-Luise
 



 
Oben Unten