Falsch verstanden

Label

Mitglied
Lieber anbas

nach mehrfachem lesen glaube ich jetzt verstanden zu haben, was du mit deinem Limerick meintest.
Der 4. Vers funktioniert so nicht.
Nur weil ich weiß, dass du gute Lims schreiben kannst, habe ich nachgegrübelt, was du denn gemeint haben könntest.

ich habe gebastelt (Zeichensetzung unberücksichtigt!)

Karl-Heinz war ein redlicher Mann
als mit Tanja sein Unglück begann
ganz heiß liebt sie ihn
war wie es ihm schien
und sagte doch stets: "Ruf mich an!"

so etwas in der Art, vielleicht.

Lieber Gruß
Label
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Labels Fassung verstehe ich nicht. Die originale verstehe ich. Sie hat ihn geliebt, so dachte er. Warum? Sie sagte, er möge anrufen. Er wurde deshalb unglücklich. Etwas vage ist es schon.
 

Label

Mitglied
ich glaube es ist eine von diesen Sexfrauen aus der Werbung, die ständig "ruf mich an" sagen ;)
dann ruft er an , das kostet viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geld
 

anbas

Mitglied
Ihr Lieben,

danke fürs Mitdenken, das Lob (gute Lims schreiben) und den Änderungsvorschlag.

Ja, die Lösung für diese Pointe ist etwas versteckt, Label hat sie aber gefunden :D. Andererseits hat Bernd Z4 so verstanden, wie sie gemeint war und ist. Ich lasse es erst mal so, wie es ist.

Übrigens: Bei der Überschrift "Falsch verstanden" hat ich die Assoziation von "Falsch verbunden" ;).

Mag sein, dass das jetzt nicht der Hammer-Lim von mir ist, aber ich hatte Spaß daran, diese kleine Geschichte als Lim zu entwickeln und die Pointe ein wenig versteckt zu lassen.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten