Familienbande

3,00 Stern(e) 5 Bewertungen
H

HFleiss

Gast
Märchenhexe, meinst du wirklich, dass die Charaktere überzeichnet sind? Was den Pfarrer angeht, so habe ich das ablehnende Verhalten der Christa meiner Ansicht nach begründet. Ich selbst, die Autorin, bin Freidenkerin und habe natürlich mit der Kirche so gar nichts im Sinn, schon gar nicht mit den Rechristianisierungsbemühungen der heutigen Zeit (ich glaube, ich bin generös mit dem Pfarrer umgegangen). Wogegen man sich wenden muss, sind Vulgarismen, und da habe ich hier wohl auch schon etwas geschrieben. Natürlich scheint das durch in der Geschichte. Was wäre ich sonst für eine Freidenkerin, nicht wahr?

Liebe Grüße
Hanna
 

maerchenhexe

Mitglied
Liebe Hannah,

auch mir ging es, ähnlich wie Flammarion um die äußere Darstellung, auch ich glaube, dass jemand, der gar nichts mit Kirche am Hut hat, dennoch weiß, wie so ein Pfarrer angezogen ist bei einer Einschulung. Aber das ist letztendlich auch nur Geplänkel am Rande. Dass der Freidenker häufig durch deine Text lugt, habe ich schon des öfteren bemerkt, und gerade das gefällt mir. Und wenn du diese merkwürdig anmutende Rückkehr zu christlichen Werten kritisierst, die zur Zeit durch unsere Gesellschaft schleicht, findest du mich voll auf deiner Seite. Ich bemühe mich dabei zwar immer um Sachlichkeit, muss aber zugeben, dass mir das an manchen Stelen schwer fällt.

lieber Gruß

maerchenhexe
 
H

HFleiss

Gast
Nun verstehe ich aber gar nichts mehr, ich habe doch die schwarze Soutane herausgenommen und sie umschrieben. Was gibt es denn da noch? Du hast den Text doch nach der Korrektur gelesen.

Liebe Grüße
Hanna
 

maerchenhexe

Mitglied
tut mir leid Hannah,

hatte hier wieder einen Hänger, habe gerade deinen korrigierten Text gelesen, keine Ahnung warum das so ist, bin jetzt mit meinem Lappi wieder auf neuestem Stand, von daher sorry.

lg
maerchenhexe
 



 
Oben Unten