Fantasia 202/203

Nina H.

Mitglied
In diesem Band konnte ich eine Kurzgeschichte veröffentlichen:

Fantasia 202/203

INHALT: Artikel über Stanislaw Lem, die Filmszene 2006, Michael Ende, die Helden der Fantasy, Literaturstipendien und den Hansrudi-Wäscher-Fanclub, dreiunddreißig Erzählungen aus der phantastischen Literatur, einhundertsiebenundsiebzig Rezensionen aus allen Bereichen der Phantastik und sechzehn Gedichte.

Fantasia ist das Magazin für Phantastische Literatur im Ersten Deutschen Fantasy Club (EDFC). Es erscheint nun schon seit bald dreißig Jahren regelmäßig dreimal im Jahr, üblicherweise im Mai, August und Dezember. Format: Paperback A5, meistens als Doppelnummer mit 300 Seiten, wobei eine Fantasia-Textseite zwei normalen Taschenbuchseiten entspricht. Alle Ausgaben sind illustriert.
Fantasia enthält Amateur-Kurzgeschichten, Gedichte, Artikel über Fantasy und deren Randgebiete, ferner Diskussionsbeiträge, umfangreiche Buchbesprechungen, Hinweise auf Neuerscheinungen auf dem deutschen Fantasymarkt und zahlreiche Illustrationen. Neben den normalen Magazin-Ausgaben erscheinen auch häufig erscheinen Themennummern.

348 Seiten
Paperback A5, 2006-12
EUR 9,25
ISBN 978-3-932621-93-2
Bestellung (beim EDFC): edfc[@]edfc.de
Link: http://www.edfc.de
 

Nina H.

Mitglied
Von offizieller Seite her gibt´s keine Infos dazu. Sind auch ziemlich viele Geschichten drin, dadurch, dass das eine Doppelausgabe ist.
Falls Du es zum Bibliographieren brauchst, kann ich Dir die Liste aber gerne abtippen - aber frag´ mich jetzt nicht, welche Geschichte welches Genre war, ist ja auch schon wieder eine Weile her und wie Du weißt, lese ich ja nicht grade wenige Kurzgeschichten. ;-)
Aber für die Horrorliste dürfte der Band ohnehin nicht relevant sein, da er (zumindest offiziell) noch 2006 erschienen ist - hier eingestellt habe ich ihn erst 2007, da ich erst später davon erfahren habe.
 



 
Oben Unten