fast schon wieder heimat

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Johnson

Mitglied
das ortseingangsschild kondoliert
den verängstigten häusern
ein schrei der stille
Einfach ausgedrückt, dachte ich, dass du diese irritierend zusammenpassenden Worte in den ersten drei Zeilen so durchziehst! Aber dann endet es. Es war wahrscheinlich Zufall, dass die Wörter so „fielen“.Das Gedicht gefällt mir „gut“. Das Sie ist dann einmal großgeschrieben. Da erkennt man eine persönliche Note dran
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo revilo!

Ja, der Schrei der Stille ist eine ungewöhnliche Formulierung für dich. Normalerweise bist du nicht so pathetisch, zumal dieser Ausdruck lyrisch auch schon ziemlich verbraucht ist.
Warum nicht einfach:

stille schleicht
sich durch die gärten

Liebe Grüße
Manfred
 

revilo

Mitglied
Hallo revilo!

Ja, der Schrei der Stille ist eine ungewöhnliche Formulierung für dich. Normalerweise bist du nicht so pathetisch, zumal dieser Ausdruck lyrisch auch schon ziemlich verbraucht ist.
Warum nicht einfach:

stille schleicht
sich durch die gärten

Liebe Grüße
Manfred

vielen dank für deine anmerkung...schrei der stille war zu dick.....deswegen habe ich es geändert............LG
 



 
Oben Unten